Ablauf einer Auktion

Hallo Zusammen!

Niemand im Bekanntenkreis weiß es so richtig, vielleicht findet sich hier jemand, der es aus eigener Erfahrung schildern könnte...

Folgendes Beispiel einfachhalber mit übertriebenen Zahlen:

Mir gefällt was bei ebay. Kein Mindestgebot, kein Sofortkauf. Mir gefällt es so sehr, dass ich sicherheitshalber 500,-€ biete (bei einem aktuellen 100,-€ Gebot). Es erscheinen daraufhin 101,-€, denn meine 500,-€ kann ja niemand sehen...

Darauf hin werden 150,-€ geboten, die Auktion läuft aus und ich bekomme meinen willen, da ich ja mit 500,-€ dabei war.
ABER wieviel muß ich denn dann bezahlen (abgesehen von Gebühren und bla,bla)?

Ist es dann der nächste Schritt auf das letzte Gebot, also 151,-€ oder bin ich mit 500,-€ dabei?

Ich hoffe man konnte es irgendwie verstehen. Danke im Voraus!

Mathematisches Grüßle!

• Normalerweise bist Du dann mit 151 € dabei.
    Gebühren zahlt der Verkäufer, also kommt höchstens noch das Porto dazu.
    Eigentlich sollte das auch in der Mail stehen, die man da bekommt.
    Was hast Du denn ersteigert?

Grüßle
    Stefan, der genau das Gleiche vorgestern seinem Vadder erklären durfte....

...
    Stefan, der genau das Gleiche vorgestern seinem Vadder erklären durfte....

Bist Du es mein Junge!?

hi,hi...

Hallo Stefan!

Danke Dir für die Antwort! Bist Du sicher, dass das so ist? Es wäre natürlich sehr gut, außer es kommt ein ulkiger Spaßbieter dazwischen...

Ersteigert hab ich noch nichts. Bin zwar da gemeldet aber immer nur in verkaufender Ausführung, ersteigert hab ich noch nie etwas.

Aber ab-und-an sind da immer mal gebrauchte ältere Videospiele samt Konsolen dabei. Und da komm ich manchmal ins träumen...

Kindliches Grüßle!

• Ich bin mir eigentlich relativ ziemlich sehr sicher, Vadder.:D
    Ersteigert hab ich selbst aber auch schon länger nix mehr.

Schick mir doch mal nen Link, dann kann ich nachschauen...

Das hast du schon richtig geschrieben STefan.
    Keiner würde ja sonst sein Höchstgebot so weit oben ansetzen,
    da er ja immer Gefahr laufen würde sich dann mächtig zu ärgern.

• Hallo Miteinander!

...
    Keiner würde ja sonst sein Höchstgebot so weit oben ansetzen,
    ...
    Also bezahle ich immer nur den Betrag (plus 1,-€) des zweithöchsten Bieters, vorrausgestzt ich habe das höchste Gebot - egal wie hoch es ist und wie weit es sich vom Betrag des Vorbieters entfernt?

Verblüfftes Grüßle!

Darauf hin werden 150,-€ geboten, die Auktion läuft aus und ich bekomme meinen willen, da ich ja mit 500,-€ dabei war.
    ABER wieviel muß ich denn dann bezahlen (abgesehen von Gebühren und bla,bla)?... bin ich mit 500,-€ dabei?
    Hi Baumarktjunge,
    eigentlich mit 1000€, denn wer dermaßen unvorbereitet in eine Auktion einsteigt und somit leichtfertig sein Geld einsetzt ohne sich vorher über die Modalitäten informiert zu haben, sollte ruhig etwas mehr Lehrgeld bezahlen.
    Das macht für die Zukunft klug ;)

Pit wo du recht hast, hast du recht. :D:D

Naja dein Höchstgebot gibst du ja nur als Obergrenze ein,
    es hat ja auch den Vorteil dass du nicht ständig die Auktion
    verfolgen musst und immer 1,- Euro mehr bieten.
    Dies geschieht dann eben automatisch bis deine persönliche Höchstgrenze
    die du zu bieten gewillt wärst,
    erreicht ist.

LG Feli

Hallo Zusammen!

Ach, ich bin noch voller adrenaliniger Glückshormone...sdfghjrtzucvbnfghj

Ich habe soeben meine erste Ersteigerung hinter mir hi,hi. Es ist tatsächlich so. Ich habe meinen dreistelligen Höchstbetrag eingegeben und war schließlich mit 63,50€ Höchstbietender.

Bin ich jetzt im Ebayfieber?

hi,hi...

Beschwippstes Grüßle!

• schön,das hat doch gleich eine meiner fragen zu e.bay beantwortet.
    Darf ich dann auch gleich eine ranhängen ?
    Gibt es dort eine Frist ,in dieser der Verkäufer sein Paket losschicken muss ?
    Als Beispiel: Montag abend ersteigert,Freitag als verschickt markiert.
    Wie lange darf sich der Verkäufer Zeit lassen damit ??Ich bin ziemlich neu dort und daher etwas unsicher in der Bewertung,und möchte nichts falsch machen.

ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest !
    liebe grüsse dekokatze

• Hallo,
    das steht meistens in den Bedingungen der Verkäufer, in welchem Zeitraum sie versenden .
    Manche schreiben rein, gleich nach Geldeingang, Andere im Zeitraum von 5-7 Tage usw.

Hallo,

falls es sich um letzte Woche gehandelt hat,sollte man die Feiertage nicht vergessen ;)
    Banklaufzeit natürlich auch nicht.

VG

Ich habe am 23.12. etwas gekauft, soll mit Hermes kommen !
    Am 24.12.verschickt, ist laut Auskunft jetzt mal grade im Verteilerzentrum.

Hermes braucht hier mind. 3 Tage!

Und ich denke mal,das die an den Feiertagen auch nicht arbeiten.
    Aber ärgerlich ist es schon,wenn man auf etwas wartet.

ich schicke bei einem verkauf dem käufer eine nachricht, in der steht, daß ich sofort nach geldeingang versende. allerdings markiere ich meine sendungen nicht als "verschickt".
    ich verschicke mit hermes, manchmal ist es schon am nächsten tag dort, manchmal dauert es bis 3 tage.
    vor weihnachten habe ich meine päckchen kurz vor dem abholen in der zentrale um 17 uhr abgegeben und die waren am nächsten tag schon beim empfänger.
    voriges jahr hatte ich mal einen artikel für 1€ versteigert und die käuferin hatte mich nach 2 tagen schon bei ebay angeschwärzt, ich würde nicht versenden, in der beurteilung hat sie mich als betrüger bewertet und ich hatte noch nicht mal das geld.

du glaubst gar nicht, was ich mit der person für einen streß hatte. schließlich kann nur der ebayer die bewertung löschen, die er selbst verfaßt hat.
    ich habe sie angeschrieben und es kamen nur beleidigungen, eine schärfer als die andere. am ende hat sie mir mit dem gg ihrer freundin gedroht, der wäre anwalt und würde mich mal so richtig in die mangel nehmen. habe dann mit dem service-center von ebay telefoniert und die nette dame hat dann die berwertung dieser person über mich gelöscht.
    nach ein paar tagen kam mein verschickter artikel zu mir zurück-adresse unbekannt- da hatte sie bei ebay nicht hinterlegt, daß sie wegen umzug eine neue anschrift hatte.
    es kam aber keine entschuldigung, als ich sie anschrieb und ihr mitteilte, der artikel ist wieder bei mir und ob sie ihn noch haben wolle.
    stattdessen schrieb sie mir, daß sie anhand meiner plz nun wisse, mit was für leuten sie es zu tun habe und sie hätte ja wissen müssen, daß typen aus dem osten.........na ja, weißt schon.;)