Ab wann Kübelpflanzen raus auf Terrasse?

Halloo liebe Gartenfreunde :-) War das nicht ein toller Tag gestern? Am liebsten hätte ich die Blumenkübel gestern schon rausgestellt. Aber mein Mann meint das solle ich bis Mai lassen. Sonst müssten wir nachts die schweren Kübel immer wieder reinholen wegen Frost und so. Was meint Ihr?Welche Empfehlungen für üppige Terrassenpflanzen habt Ihr denn für mich? Ich bin nämlich ein Neuling auf dem Gartengebiet. Wir legen jetzt erst an. Terrasse ist aber schon fertig.

Gaanz liebe Grüße von Eurer Rosenfee

Rosenfee:confused::lol::lol:

• Halloo liebe Gartenfreunde :-) War das nicht ein toller Tag gestern? Am liebsten hätte ich die Blumenkübel gestern schon rausgestellt. Aber mein Mann meint das solle ich bis Mai lassen. Sonst müssten wir nachts die schweren Kübel immer wieder reinholen wegen Frost und so. Was meint Ihr?Welche Empfehlungen für üppige Terrassenpflanzen habt Ihr denn für mich? Ich bin nämlich ein Neuling auf dem Gartengebiet. Wir legen jetzt erst an. Terrasse ist aber schon fertig.

Gaanz liebe Grüße von Eurer Rosenfee

Rosenfee:confused::lol::lol:

Hallo Rosenfee!

Warte bis nach den Eisheiligen. Sonst hast du ein ständiges Geschleppe, das die Pflanzen auch nicht unbedingt mögen.

Und wenn du mal nicht rechtzeitig reinräumen kannst erfriert dir die eine oder andere. Wäre ja schade drum.

Mich hats gestern auch gejuckt, aber ich habe und konnte mich gerade noch zurückhalten und habe mich der Säuberung gewidmet, gibt im Garten mehr als genug davon.

Liebe Grüsse
    Simone

• Ich konnte mich gestern NICHT beherrschen - meine Zitronen stehen schon draussen.

Schlimmstenfalls muss ich sie eben wieder für ein paar Nächte reinräumen. Sollten sie sich nicht langsam an draussen gewöhnen können? Wenn nämlich wieder so eine Hitzewelle wie letztes Jahr April kommt, dann gibt das auch einen Temperaturschock.

• Hallo, ich habe selbst im Mai noch teilweise große Plastikfolien (die dünnen für 1.- Euro) über meine Pflanzen schlingen müssen. Grüße M

• Guten Morgen,

ich lass meine Kübelpflanzen noch im Winterlager, denn es ist definitiv noch zu früh für die Exoten und einheimischen Überwinterer.

Liebe Grüße
    Petra, die Ende April mal übers Ausräumen nachdenkt

Grüß euch alle !
    Ich habe meine Kübel seit 2 Wochen draußen,dicht an der Hauswand,südseite,die Schmucklilie ist nun 30 cm hoch der Olivenbaum voll Blütenknospen die Gardenie fühlt sich auch wohl fängt an neu auszutreiben.Für den Notfall habe ich Wintervlies was ich in unser Region eher selten brauche. In der Kölner-Bucht schneit und friert es um diese Jahreszeit nur noch sehr selten.Ich habe schon die ersten Kaulquappen,am Teich blühen Bergenie und Goldlack und die Dotterblumen haben dicke Knospen.

Grüße von zaubernuß:

Grüß euch alle !
    Ich habe meine Kübel seit 2 Wochen draußen,dicht an der Hauswand,südseite,die Schmucklilie ist nun 30 cm hoch der Olivenbaum voll Blütenknospen die Gardenie fühlt sich auch wohl fängt an neu auszutreiben.Für den Notfall habe ich Wintervlies was ich in unser Region eher selten brauche. In der Kölner-Bucht schneit und friert es um diese Jahreszeit nur noch sehr selten.Ich habe schon die ersten Kaulquappen,am Teich blühen Bergenie und Goldlack und die Dotterblumen haben dicke Knospen.

Grüße von zaubernuß:

Hallo zaubernuss!

Da bin ich noch weit davon entfernt. Bei uns liegt noch stellenweise Restschnee. Und es soll nochmal kalt werden und Schnee kommen.

Liebe Grüsse
    Simone, trotz Liebe zum Schnee frühjahrssehnsüchtig...................

• Du wirst es ungern hören, aber Dein Mann hat Recht! Warte mindestens bis Anfang Mai, besser wäre Mitte Mai!!!:D

• Du wirst es ungern hören, aber Dein Mann hat Recht! Warte mindestens bis Anfang Mai, besser wäre Mitte Mai!!!:D

Selbst wenn es im April so heiss wird wie letztes Jahr? *ungläubigschau*
    (Das: am sichersten wäre es, wenn du sie NUR von Mitte Juni bis Mitte Juli rausstellst, verkneife ich mir.....)

Ok, hier kommt sicher kein Schnee mehr - und die Zitronen bleiben draussen!

• Zurück
    Oben Unten