Ab wann ist es zu spät Salat auszusäen???

Zur Not muss der Salat bei ihm erstmal im Schlafzimmer aufs Fensterbrett, da ist es kühler als draußen (nordseite), bevor er raus darf.

• huch, hab deine antworte gerade erst gesehen..
    wir wohnen im dachgeschoss, da ist es fast überall gleich warm, bzw überall weit wärmer als 12 grad... schade...
    dh wohl, ich muss mir irgendwoher salatsamen besorgen, die auch bei hohen temperaturen was werden... krieg ich sowas im baumarkt? weiß sonst nicht, woher...

Hallo,

das mit dem Schiessen haengt von der Sorte ab.
    Es gibt Salatsorten, die im Sommer wenig oder nicht schiessen. Sollte man ueber Google (Sommersalat) finden koennen.

Als ich noch Salat angebaut habe, gab es 'Kagraner Sommer'.

Und zur Pflanztiefe: Kopfsalatpflaenzchen sollen "im Wind fliegen koennen". Also nicht zu tief setzen.

Gruesse

Harry

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Dosenöffnerin,
    schreib mir in ner PN Deine Adresse, dann schick ich Dir Samen (Schnittsalate und den Kraganer Sommer). Wenn Du die jetzt aussääst, dann auf die Schale eine Zeitung legen und im Freien stehn lassen, dann keimt der auch jetzt noch. Oder willst Pflänzchen?
    LG Anneliese

• Schnittsalat ist was feines , hab den jedes jahr in 2 Farben und so wirklich den ganzen Sommer Salat wenn der Kopfsalat mal nicht nach kommt.:)

Schnittsalat ist immer einer der ersten Salate in meinem Garten.

Also am 20.6. hab ich ja neu Salat ausgesät und habe schon die ersten winzigen Blättchen im Frühbeet.:)

• Zurück
    Oben Unten