ab wann blühten entfernen

na hoffentlich gilt das auch für andere
http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/47094-kraut-und-braunfaeule-26.html#post861502

auf weitere Links verzichte ich. Und das soll jetzt kein Angriff auf Anneliese sein, nur ein Beispiel. Da gibt es noch einige Beiträge von anderen Usern.
Entschuldigung wenn ich mich erdreiste auch etwas zu wissen wo die Tomatengötter auf ihrer Wolke sitzen und von morgens 8 Uhr bis abends 12 Uhr frohlocken - von mittags 12 Uhr bis 8 Uhr abends Hosianna singen. Das ist mein Fehler. Schwamm drüber. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr im Tomatenforum schreiben. Aber nach deiner Aufforderung war es wohl nötig.

Friedliche Grüße von Tuffi
Die Zeit hab ich nicht, wer sagt sowas???

• Das Wichtige ist, denke ich, dass man in einem Forum über sich selbst lachen kann und sich nicht zu wichtig nimmt - muss jeder irgendwann mal lernen.

Ein wahres Wort.

Als newcomer ist es ja auch in (fast) keinem Fachforum einfach, Fuss zu fassen. Ich kenn' das von mir selbst - ich bin auch nur in zwei Foren aktiv. Man wird anfangs natürlich intensivst beäugt... man kommt sich fast erstmal schon als "Eindringling" vor. Okok, ich bin ja auch nicht der einfachste und manchmal widerborstig *hüstel*

Aber man findet sich mit der Zeit ein und passt sich den Gepflogenheiten an. Jedes Forum ist halt anders und hat seine eigenen Regeln, Gewohnheiten und Gebräuche...

So steht es geschrieben ;)

• Danke!!!! und nicht nur dir, sondern allen, die hier ausgleichend wirken und - wenn es sein muss - die vielleicht etwas zu erwartungsvollen Neulinge liebevoll mit der Forenrealität konfrontiern!
    maryrose

• Zurück
    Oben Unten