A tiny house...

• Die Frauen haben Ramen verputzt,...
    Ramen Flux.webp
    Sekt.webp

...die Männer hatten schon gegessen.
    Schöner Nachmittag mit kurzweiliger Unterhaltung.

Die Blumen sind gegossen. Nicht meine. Ich bin der Blumengießer des Hauses und deshalb fast immer da. Ich bin kein Urlaubstyp (und war schon überall, wo ich hinwollte). Die Nachbarn schon. Sie tollen zwei Wochen auf den Kanaren umeinander und ich kümmere mich derweil u.a. um die fiesen Dipladenien. Egal, ich habe Zeit und mache es gerne.

• Zeit für ein Gedicht

Ein einunddreißigster August

Das war der letzte leuchtende August:
    Der Sommer gipfelte in diesem Tage.
    Und Glück erklang wie eine Seegrundsage
    in den Vinetatiefen unsrer Brust

Ein leises fernes Läuten kam gegangen –
    und welche wollten selbst die Türme sehn,
    in denen unsres Glückes Glocken schwangen:
    so klar ließ Flut und Himmel sie verstehn.

Der Tag versank. Mit ihm Vinetas Stunde.
    Septembrisch ward die Welt, das Herz, das Glück.
    Ein Rausch nur wie von Tönen blieb zurück
    und schwärmt noch über dem verschwiegnen Grunde.

Christian Morgenstern

• Vaterland läuft ab Donnerstag im Lieblingskino :love: (kleiner Wermutstropfen: Sandra Hüller spielt schon wieder mit. Egal, die Bonuskarte ist voll und seit Kurzem gibt es dort Tegernseer alkoholfrei).
    Ich gehe am Samstagnachmittag und hoffe die Besucherzahl hält sich in Grenzen.

1788208037074.webp

Die Pflaster konnte man gestern in der Drogerie mitnehmen. Das Design gefällt mir schon mal sehr gut (bisschen wenig Beine , aber irgendwas ist ja immer).
    Mossis.webp

Ich bin gespannt ob es funktioniert. Gestochen wird ja unaufhörlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das hilft wirklich. Bitte nicht mehr kleben, wenn sich ein Bläschen oder so bereits gebildet hat.
    Aber bei der Menge an Bissen bei mir ist die Box an einem Tag leer.

Zwei Schnakenstiche habe ich gestern mit Retterspitzumschlägen beruhigt. Und mitten in der Nacht auf die Grasmilbendinger Zahnpasta geschmiert. Hat auch geholfen. Neglige ( äh altes T-Shirt) war heute dann reif für die Waschmaschine

• Ich habe ein paar Bilder aus Murnau mitgebracht.

Murnau10.webp
    Murnau.webp

Vor der Kunst eine Runde über den See.

Das Schlossmuseum habe ich unterschätzt. Es hat mir sehr gut gefallen. Jede Menge Blauer Reiter natürlich, aber u.a. auch ein Raum für Ödön von Horvarth, der von den Nazis 1933 aus Murnau vertrieben wurde.

Murnau3.webp
    Murnau4.webp

Oben Münter , unten Kandinsky (typisch). Das Katzenbild heißt Der Schreck.

Murnau5.webp
    Murnau6.webp

2x Münter

Murnau7.webp
    Murnau8.webp

Jawlensky

Ganz toll: Die Originalfilmrolle von Tabu. Ein Film von Friedrich Wilhelm Murnau (der eigenlich Plumpe hieß). Den habe ich vor Jahren mit meiner großen Liebe im Filmmuseum im Stadtmuseum angesehen. Ein schwarz/weiß Film von 1931 Ich weiß es noch wie heute! :love:

Murnau9.webp
    Murnau11.webp

Den wunderbaren Tag haben wir in einem schönen Wirtshaus mit Blick auf das Murnauer Moos abgerundet.

Murnau12.webp
    Murnau13.webp

Selbst die Heimfahrt verlief nahezu reibungslos. Sonnenuntergang und nur ein knappe Viertelstunde Verspätung. Super!

• Zurück
    Oben Unten