A tiny house...

• Gestern früh habe ich, kaum die Augen aufgeschlagen, die ganze Hütte geputzt. Es ist mir immer noch unerklärlich, wie das passieren konnte und ob es sich wiederholen lässt. Egal, jetzt kann ich den lieben langen Tag unbeschwert auf dem Balkon abhängen.
    Vorher muss ich aber noch ein paar Getränke und Blumen ins Haus schaffen. Kein Problem, eine kleine Schwabing-Rundfahrt bei diesem Wetter ist die pure Freude.

Zuletzt bearbeitet:
    Im Moment ist es besonders schön im Viertel.

AS.webp
    Maxvorstadt 1.webp

• Kenn ich in der ländlichen Version. Einmal ums Haus getigert, dabei alle Ecken inspiziert und zack, Leuchten im Kopf! :love:
    (Jedenfalls solange es keine Trockenheitsschäden gibt. Die bahnen sich allerdings an. Man kann sie schon ahnen!)

Zeit für ein Gedicht
    Maienregen

Du hast deine warme Seele
    Um mein verwittertes Herz geschlungen,
    Und all seine dunklen Töne
    Sind wie ferne Donner verklungen.

Aber es kann nicht mehr jauchzen
    Mit seiner wilden Wunde,
    Und wunschlos in deinem Arme
    Liegt mein Mund auf deinem Munde.

Und ich höre dich leise weinen,
    Und es ist – die Nacht bewegt sich kaum –
    Als fiele ein Maienregen
    Auf meinen greisen Traum.

Else Lasker-Schüler

Ich warte auf meine Freundin. Ihre Hand ist soweit okay, dass sie wieder radeln kann. Und das Wetter ist super.
    Buntes Garten Ciao im Lenbachhaus anschauen, Amerikahaus, Pause im Flux, evendöll ein Eis und Im Amuseum A Punk Rock Show besichtigen. :love:

Es war ein wunderbarer Nachmittag. Ich habe ein paar Bilder mitgebracht.
    Bis zum 30.08. gibt es kostenlos für alle und im Freien eine Menge Veranstaltungen im Lenbachhaus. Wir waren nur einen Sprung im Garten (früher habe ich gleich nebenan gearbeitet und damals gab es noch einen direkten Durchgang. Schöne Mittagspausen waren das).

Lenbachhaus2.webp
    Lenbachhaus3.webp

Wenn alles gut geht, hören wir bei den Propyläen im August Nick Cave beim Musizieren zu.

Vom Lenbach- zum Amerikahaus ist es nur ein Katzensprung. Ausstellung von Jeff Dunas. Unter anderem mit Fotos von Johnny Winter und B.B.King.

Amerikahaus1.webp
    Amerikahaus2.webp

Wieder nur fünf Radminuten zur Pinakothek. Im Wintergarten gibt es jetzt ein Baumhaus. Wenn es frisch wird, kann man es sich dort oben gemütlich machen. Heute waren natürlich alle Leute draußen.

Flux b.webp
    Flux a.webp

Auch das Amuseum ist in der Maxvorstadt. Mit anderen Worten, die Wege waren kurz. A Punk Rock Show.

Amuseum a .webp
    Amuseum b.webp

Das Ramones-Cover ist von Invader. Von ihm gibt es einige Mosaike im Stadtgebiet.

Amuseum c.webp
    Scheidegger.webp

Musik zur Ausstellung von Clash, Iggy, Sex Pistols, Ramones u.a. Zum Abschluss: Hausmannskost im Wirtshaus ums Eck. Besser geht´s nicht!

Das sieht nach einem sehr gehaltvollen Tag aus! (y):giggle:

Für die Wanderung durch so diverse Stile an einem Tag hätte ich heute wohl nicht die notwendige Gemütselastizität aufgebracht ... mich haben die Temperaturen gebremst. Ich hätte liebend gern den ganzen Tag im zirkusbunten Baumhaus verpennt, vorausgesetzt, ich hätte es für mich allein haben können. :p

• Zurück
    Oben Unten