A tiny house...

Es gibt eine Ausstellung von Micaiah Carter im Amerikahaus und im März eine von Lisette Model im Kunstfoyer. Hab ich heute erst gelesen. Ich kenne beide Fotografen nicht und werde mir beide Ausstellungen anschauen. Ins Amerikahaus muss ich noch diese Woche springen, die Bilder gibt es nur noch bis Samstag zu sehen.

• Auch wenn die Sonne bereits voller Verheißung durch die Jalousien blitzt, fällt es mir nicht schwer noch ein Weilchen liegen zu bleiben und in meinem schönen Buch zu lesen.
    Heute.webp

• Das Wetter war heute eher so mittel, deshalb war ich auf einen Sprung in der Pinakothek.

Sonntag3.webp
    Sonntag4.webp

Am Brandhorst vorbei zum Alpen-Clan von Stefan Rinck.

Sonntag6.webp
    Sonntag7.webp

Beuys und Jeff Koons

Sonntag 8.webp
    Sonntag9.webp

Das Bild von Max Ernst heißt: Die Sirenen schlafen ein, wenn die Vernunft erwacht. Ich will bald wieder gehen. Wenn es wärmer ist, hängt man nur noch im Flux ab und mag nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
    Das muss morgen besser werden mit dem Wetter. Aber wenn man eh schon in Schwabing zu tun hat, kann man auch noch eine Runde durch den Englischen Garten gurken.

Turm.webp
    Monopteros.webp

Opa Molli.webp
    Metropol Garage.webp

Opa Mollis Bank ist noch da :love:und die Metropol-Garage auch (die ist jetzt ein Kunstraum, den schaue ich mir am Mittwoch an.

Krokus.webp
    Krokus1.webp

Zum Schluss noch einen Schlenker zur Akademie. Dort blüht es immer so schön um diese Zeit. Hinten Kroketten, vorne Winterlinge und Schneeglöckchen.

Das muss morgen besser werden mit dem Wetter.
    Warum das denn? :oops: Sieht doch perfekt schön aus auf deinen Bildern! Okay, unser Himmel war tatsächlich blauer als deiner. Kein Gewölk nirgends. Das kann einen schon erschrecken, wenn das so grellhell ist. :giggle:

(So ein Tankstellendach an einem Wohnhaus sieht schon spaßig aus!)

• Zeit für ein Gedicht

März

Der Nachtschnee färbt die Straße blau.
    Schwarz wächst der Wald am Weg empor,
    streckt kahles Ästewerk hervor
    wie drohende Wehr aus Feindesbau.

Wer hat den feuchten Schnee gehäuft?
    Wer hat den Himmel grau verdeckt?
    Wer hat den irren Fuß geschreckt,
    dass er in lauernde Ängste läuft?

Das ist der März: der drückt und droht.
    Das ist die Schwangerschaft der Welt.
    Das ist, vom Frühlingsdunst zerspellt,
    des Winters röchelnde Sterbensnot.

Erich Mühsam

Manchmal schiebe ich das Rad ein kurzes Stück. Man sieht dann allerlei Lustiges und läuft nicht Gefahr dabei umgenietet zu werden.
    Den Laden mag ich. Der hat z.B. schöne Motörhead-Schnapsgläser (unten rechts)...

Barerstraße.webp
    Pupsmann1.webp

...und über (Jawoll, Herr) Pupsmann freue ich mich generell.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich war bereits kurz nach acht beim Wählen. Keine Schlange, nirgends. Unhandliche Wahlzettel, die mühsam wieder in die Ursprungsform zu bringen waren. Egal, ein sonniger Tag liegt vor mir.
    Erst noch ein bisschen trödeln, dann bei Ballabeni ein Eis kaufen und zu ersten Mal in diesem Jahr beim Flux abhängen. Das ist der Plan (vielleicht springe ich noch ins Brandhorst. Roni Horn anschauen).

Ich war wegen Roni Horn im Brandhorst, aber an manchen Exponaten kommt man nicht vorbei.

Felix.webp
    Twombly.webp

Inflatable Felix von Mark Leckey und natürlich Cy Twombly (der mein Herz auch dieses Mal nicht gewonnen hat. Ich versuche es immer wieder).

Roni Horn.webp

Roni Horn1.webp

Roni Horn3.webp

You Are The Weather. 100 Bilder einer jungen Frau beim Baden in isländischen Quellen.
    Mir hat's gefallen.

Was für ein dschungeliger Laden! :giggle: Da käme ich garantiert nicht mit leeren Händen raus!!

Ja, mit diesen Werken hätte Twombly mich auch nie gekriegt. Mit anderen dagegen schon sehr. Ich find ihn sehr uneinheitlich.

Roni Horn weiß ich noch nicht.

Danke fürs Mitnehmen! :love:

• Zurück
    Oben Unten