A tiny house...

• Ich glaub Rosabelverde mag sie.
    Dass du dir das gemerkt hast! (y)
    (Nicht alles von Laurie Anderson, aber doch eine Menge.)

Hab seit dem gestrigen Konzert auf arte aber eine heftige neue Liebe: dieser Herr hier hat mich teils direkt umgehauen.

Das Konzert ist auch in voller Länge auf yt. Muss da unbedingt gleich nochmal rein.

• Geschenk einer Freundin für die Flurgalerie. Gleich mal aufgehängt.

Ratz1.webp

• Draußen ist es heute recht unschön.
    Auf dem Putzplan steht lediglich das Bad. Des halb werde ich zum Äußersten gehen und mich mit dem Küchenbuffet beschäftigen (dann kann ich morgen zum Asiamarkt fahren und eine schöne Suppenschüssel kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
    Zeit für ein Gedicht

Winter

Wenn sich das Laub auf Ebnen weit verloren,
    So fällt das Weiß herunter auf die Tale,
    Doch glänzend ist der Tag vom hohen Sonnenstrahle,
    Es glänzt das Fest den Städten aus den Toren.

Es ist die Ruhe der Natur, des Feldes Schweigen
    Ist wie des Menschen Geistigkeit, und höher zeigen
    Die Unterschiede sich, dass sich zu hohem Bilde
    Sich zeiget die Natur, statt mit des Frühlings Milde.

Friedrich Hölderlin

Ich bin so dankbar, dass ich wieder sehr gut schlafe. Da gab es durchaus auch schon andere Zeiten.

Hätte ich gestern nicht auch noch den Zettelkram sortiert, der in einem Eck des Küchenbuffets wohnt, wäre ich mit den Aufräumungsarbeiten fertig geworden. Aber innerhalb eines Jahres sammelt sich allerhand an. Egal, ich habe Zeit.
    Erstmal frühstücken, trödeln und dann fahre ich zum Einkaufen. Ich habe jetzt Platz für eine neue Suppenschüssel.

Ich habe jetzt Platz für eine neue Suppenschüssel.

Das heißt Terrine. :D
    Boah, a propos Terrine. Es gibt scheußliches (Max Goldt-scheußlich) mit Blumen und Verzier. Sowas willste aber nicht, oder? Vielleicht eine kleine kotzy-Bowl, für beidhändiges Schlürfen, nein?

Guten Morgen erstmal. :D
    Toll Dein gutes Schlafen. Das gönn ich Dir von Herzen.
    Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Orthopäden, der mich nicht ankoffert beim Spritzensetzen. So schön die Arbeit bei uns auch ist (ich baue gerade den Tisch mit unseren Korea-Freundes-Nippes um), es bekommt dem Rücken oft nicht.

• Zurück
    Oben Unten