A tiny house...

• Ich mein, dass ich meine fürs Krankengeld nach meiner Hüft-OP gebraucht hätte und auch nicht kannte. Ein Anruf beim Finanzamt, und ein freundlicher MItarbeiter hat sie mir diktiert. Neu beantragen musste ich nichts. Aber vielleicht funktioniert das in DO ja anders?

So wie ich es auf einigen Seiten gelesen habe, werden die Daten per Telefon nicht herausgegeben.

So wie ich es auf einigen Seiten gelesen habe, werden die Daten per Telefon nicht herausgegeben.

Das ist bestimmt korrektes Verhalten, trotzdem war ich damals froh, dass ich meine Nummer genannt bekam. Ich hatte auch damit gerechnet, dass ich einen Termin genannt bekäme, zu dem ich mit Ausweis vor Ort hätte auflaufen müssen.

Aber wenn das bei dir mit einem Neuantrag ohne großes Theater geht, ist ja alles gut.

• Aus dem neuen Buch (Aber?) von Max Goldt. Es geht um die Gegebenheiten bei Lesungen:
    ...Sitzt man auf einem zu niedrigen Stuhl an einem zu hohen Tisch, sieht es fürs Publikum aus, als ob ein abgeschlagener Kopf auf dem Tisch läge und gruseligerweise auch noch spräche...
    Er liest im Oktober wieder im Lustspielhaus. Wir gehen hin.

• Herr Goldt will scheinbar gar nicht mehr in Dortmund lesen, das ist arg schade.

Na, dafür haben wir für nächsten Mittwoch Kinokarten für den Anderson Streifen geordert. Das wird ein Fest!

• Ich esse den ganz gerne. Und schnell geht es auch.
    Brei.webp

• Zurück
    Oben Unten