A tiny house...

• Na, dann laß ich das gleich mal beim Köcheln laufen, besten Dank dafür.

Heute, wie auch die letzten Tage schon, ein Traumwetter. Ich saß lange auf dieser Bank. Das ist der untere Teil unserer Straße, direkt vor dem Nachbarschaftstreff.

IMG_20250407_151506038_HDR.jpg

IMG_20250407_151526721_HDR.jpg

• Nach dem unerfreulichen Montag werde ich heute nur schöne Dinge tun. Hoffentlich klappt's.
    Ich fange mal mit einem Kaffee an. Dann geht es zum Bäcker, in den Supermarkt und etwas später fahre ich zum Wochenmarkt. Mal sehen ob der Spargelstand schon das ist.
    Den Nachmittag beabsichtige ich lesend im Liegestuhl zu verbringen, falls es das Wetter zulässt. Soweit der Plan.

Hängt im Bad

PLan.jpg

• Na, dann laß ich das gleich mal beim Köcheln laufen, besten Dank dafür.

Heute, wie auch die letzten Tage schon, ein Traumwetter. Ich saß lange auf dieser Bank. Das ist der untere Teil unserer Straße, direkt vor dem Nachbarschaftstreff.

Anhang anzeigen 795668
    Mei, eine Litfaßsäule, die gibt es bei uns schon lange nicht mehr.
    Danke für das Bild.

• Oh, bei uns stehen sie noch rum. Sie haben die charmante Unart, acht Lagen Tapete mit den Tourdaten von El Passionata von 1986 und als Vorgruppe ne Shantygruppe feilzubieten. Aber doch, ich find sie sehr cool, ich mag diese Art der Kundgebung.

Ist das schön! Morgen werd ich auch auf dem Hansamarkt vorbeischauen. Zum Glück hab ich nicht viel Platz im Rucksack.

Zeit für ein Gedicht

April

Das erste Grün der Saat, von Regen feucht,
    Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht.
    Zwei große Krähen flattern aufgescheucht
    Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.

Wie auf der stillen See ein Wölkchen steht,
    So ruhn die Berge hinten in dem Blau,
    Auf die ein feiner Regen niedergeht,
    Wie Silberschleier, dünn und zitternd grau.

Georg Heym

• Eben habe ich gesehen, dass der Hilde Knef-Film am Karfreitag auch nebenan läuft. Und zwar mittags. Das ist großartig!
    1744649150081.jpeg

Erst Blättchen sammeln, dann Film anschauen und später Ostereier färben.

• Es ist gerade so schön in der Stadt, da müssen einfach ein paar Umwege gefahren werden, mag die Hausarbeit so laut schreien, wie sie will.

Tulpe.jpg
    Nordbad.jpg

Überall etwas zum Freuen. Am Nordbad gibt es offensichtlich ein neues Lokal.

Baumscheibe.jpg
    Wintergarten.jpg

Entlang der fiesen Schleißheimerstraße wurde viele Baumscheiben begrünt. Grün ist es auch auf dem Elisabethmarkt und für ein Weißbier ist es nie zu früh.