A tiny house...

  • Das ist die fränkische Eigenart. .....

    Ich habe ja aus 5 Reihen plötzlich 6
    gemacht und weiß nun nicht mehr, was wo doppelt gesät ist oder eine Reihe statt zwei belegt wurde.
    Definitiv ist links eine Reihe Physalis und die anderen alle Paprika. Logo schauen die jetzt alle gleich aus.:censored:
     
    Der Freund ist schon wieder gegangen, das Paket auf dem Weg zum Geburtstagskind, ich war beim Einkaufen und habe eben eine warme Leberkässemmel verzehrt. Da ist es nicht so schlimm, dass die Sonne mittlerweile nicht mehr scheint und es recht frisch ist. Ich lege mich gleich auf´s Sofa und lese in meinem schönen Buch.
     
  • Frischen Leberkäse gibt es bei uns beim Metzger, kein eingeschweißtes Import. Aber ihn auf der Hand im Brötchen zu essen ist hier nicht üblich. "Ah, zum Mitnehmen. Möchten Sie Kartoffelsalat dazu?" ist hier die Frage, die gestellt wird.
     
    Rathaus.jpg
    5 Höfe.jpg


    Manchmal gehe ich richtig gerne in die Stadt.
     
    Was ist denn das für ein Prunkbau? Ich kenn mich in der Münchener Archtektur mal gar nicht aus, aber da würd ich auch gern Bauklötze staunen.
     
    Pause im Gisela-Gymnasium. Kein guter Zeitpunkt zum Einkaufen. Eine Horde junger Menschen versorgt sich bei Rewe mit ungesundem Futter. Egal, ich bin wieder zu Hause, frühstücke und freue mich auf den Balkon. Ich habe schöne Literatur und eine Zimtschnecke (war knapp). Besser geht´s nicht.
     
    In der neuesten Sendung Kopf und Kragen spielt Sven Regener Harlem Nocturne von den Lounge Lizards. Man glaubt es nicht. Großartiges Konzert vor hundert Jahren in der Theaterfabrik. Den wunderbaren John Lurie kann auch bei Jim Jarmusch und David Lynch sehen. Ganz toll!

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zeit für ein Gedicht

    Vorfrühling

    Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
    an der Wiesen aufgedecktes Grau.
    Kleine Wasser ändern die Betonung.
    Zärtlichkeiten, ungenau,
    greifen nach der Erde aus dem Raum.
    Wege gehen weit ins Land und zeigens.
    Unvermutet siehst du seines Steigens
    Ausdruck in dem leeren Baum.

    Rainer Maria Rilke


     
    Nachher habe ich einen Termin, hoffentlich regnet's mich nicht ab. Danach gehe ich zu Rewe (Puddingpulver) und kaufe mir bei Fizzy Bubele eine Falafel Pita.
     
    Nix Frühling, wir haben ein Mörderprojekt vor.
    Mein Freund baut sich sein "Kinderfort" zusammen. Eine riesige Spielburg mit "begehbarem" Kleiderschrank, Hochbett, und Treppe, unter der Stauraum entsteht. Am Mittwoch isser mit einem Transporter losgefahren und hat das Holz besorgt, der gesamte Keller ist zugestellt und wird heute mit ner Kappsäge zugeschnitten.
    Das Zimmer haben wir halb leergeräumt, mein Kleiderschrank wurde umgestellt, zwei kleinere alte Schränke wurden zerlegt und der Inhalt steht jetzt überall in Kartons verpackt in der Wohnung rum. Bis mein riesiges Bücherregal an der Reihe ist, haben wir ein echtes Platzproblem.
    Besuch aus den Niederlanden zwischendurch und die Wohnung zeigen, was man schon so gebaut hat. Schwer gestaunt hat sie, die Grande Dame.

    So, ich bin also mehr mit der Versorgung betraut. Bohlen abschleifen kann ich, mehr jedoch nicht. Körperlich schwere Arbeiten sind jetzt passé, ich krieg demnäxt Cortison in den Rücken, zum Glück. Die Diagnose hab ich jetzt endlich, Spondylarthrose schmerzt ganz schön.

    Hochbett.jpg


    Also, rechts ist ein Kleiderschrank, der 1.20 breit ist, Regale links und rechts und an der Wand. Mit Kleiderstange.
    Holzverblendung bis unter die Decke. Hochbett auf 1.30 Höhe. Unter das Hochbett kommt das vorhandene Ikea-Kalax-Regal. Dazu eine Treppe, weil Leiter immer unentspannter ist.
    Alles in Blender (Software) vorgebaut, damit jeder Zentimeter sitzt. Jede Schraube, jedes Holzteil in Excel aufgelistet, damit die Kosten überschaubar bleiben.

    Das wird megaschön.
     
  • Similar threads

    Oben Unten