A tiny house...

• Gewählt ist, jetzt schauen wir mal, was der Tag bringt. Das Wetter ist eher so mittel.

Wählen.jpg

• Hätt ich heute dieses Buch dabei gehabt, hätt ich dem kleinen Giftzwerg gern laut was vorgelesen, der mir im Rewe strack in die Hacken gefahren ist.
    "Ja stehen Sie da nicht rum wie ein Baum". ZeterzeterMordio.
    Hab dann schön zugeschaut, wie er seine Sauce gesucht hat. Ich hab sie gesehen, aber Bäume sind halt keine Wegweiser.

• Diese Videos rauben mir viel Zeit, egal, ich hab ja welche.

Oh, das Verlinken funktioniert nicht. Es sind die Minuscule-Clips. Sehr unterhaltsam.

Den Wintermantel habe ich auf den Speicher gebracht, die Christrosen stelle ich später auf die Terasse, bereit zum Einpflanzen in den Garten. Für mich ist jetzt Vorfrühling.
    Gleich fahre ich eine Runde um den Block u.a auch zum Wochenmarkt. Da gibt es bestimmt was Schönes.

Den Wintermantel habe ich auf den Speicher gebracht, die Christrosen stelle ich später auf die Terasse, bereit zum Einpflanzen in den Garten. Für mich ist jetzt Vorfrühling.
    Gleich fahre ich eine Runde um den Block u.a auch zum Wochenmarkt. Da gibt es bestimmt was Schönes.
    Ich war gestern mit der Übergangsjacke unterwegs, hab ordentlich gefroren...

Sofa-Tag. Ich war kurz auf dem Balkon und habe nach dem Rechten gesehen, es sieht alles gut aus. Bisserl gegossen und gezupft und jetzt habe ich es mir wieder auf dem Sofa gemütlich gemacht. Das Wetter ist zum Radeln nur suboptimal. Morgen wieder.

Zeit für ein Gedicht

Hyazinthen

Fern hallt Musik; doch hier ist stille Nacht,
    Mit Schlummerduft anhauchen mich die Pflanzen.
    Ich habe immer, immer dein gedacht;
    Ich möchte schlafen, aber du mußt tanzen.

Es hört nicht auf, es rast ohn Unterlaß;
    Die Kerzen brennen und die Geigen schreien,
    Es teilen und es schließen sich die Reihen,
    Und alle glühen; aber du bist blaß.

Und du mußt tanzen; fremde Arme schmiegen
    Sich an dein Herz; o leide nicht Gewalt!
    Ich seh dein weißes Kleid vorüberfliegen
    Und deine leichte, zärtliche Gestalt.

Und süßer strömend quillt der Duft der Nacht
    Und träumerischer aus dem Kelch der Pflanzen.
    Ich habe immer, immer dein gedacht;
    Ich möchte schlafen, aber du mußt tanzen.

Theodor Storm

Wir sind zurück von meiner Mutter und ihrer Baustelle (ein kleines Zimmer mit neuem Vinyl versehen und frische Leisten an eine verkrüppelte Wand anbringen). Eine pisselige LED Leiste über der Spüle bringt ihr das Glück zurück, sie hat 40 Jahre lang mit dem Licht im Rücken gespült, kein Wunder, daß sie ewig geschimpft hat.
    Ich hab ihr das Licht in der Dunstabzugshaube entfettet. Au weiha, das war auch nötig.

Und jetzt geht es bei uns wieder weiter, der Freund braucht dringend ein Bett. Ein Hochbett wird es. Mit Stufen statt Leiter. Alles im Selbstbau, mit Rohren und schönen dicken Holzbalken.

Habe gestern eine Frau mittleren Alters (also sowas wie ich, oh jesses) mit Tanktop und kürzeren Leggings und Schlappen ohne Socken gesehen.
    Die armen Gelenke.