A tiny house...

Ich darf wohl nicht die Hecken aus dem Innenhof als Kohlemeiler aufschütten, oder?
Mit ner Heißluftpistole geht das auch, es braucht keine schwarze Verkohlung, nur so nen bißchen.

• Hat ein Tenniskollege von mir auch....
    Eigentlich wollte er Unkraut in der Einfahrt flämmen und hat dabei eine Thujahecke gekillt. 🙈

• Stimmt, aber gefackelt hat es schon ordentlich und er hatte Glück, dass die Feuerwehr schnell da war.

• Zeit für ein Gedicht

Vorfrühling

Stürme brausten über Nacht,
    und die kahlen Wipfel troffen.
    Frühe war mein Herz erwacht,
    schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.

Horch, ein trautgeschwätz′ger Ton
    dringt zu mir vom Wald hernieder.
    Nisten in den Zweigen schon
    die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif -
    Zweifelnd frag′ ich mein Gemüte:
    Ist′s ein später Winterreif
    oder erste Schlehenblüte?

Paul Heyse (Namensgeber einer fiesen Unterführung in der Max-bzw. Ludwigvorstadt)

• Ach doch, gar nicht so übel, der Heyse. Obwohl ich den Vorfrühling Mitte Januar noch nicht recht sehe. Du hast es mal wieder eilig! Was ist denn an der Heyse-Unterführung so fies?

• Das ist ein Tipp der SZ zur Aufheiterung an trüben Tagen. Sander van den Berg postet auf X unter Buitengebieden kurze Videos. Ich bin nicht bei X, aber ein paar kann man auch auf Youtube ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
    IMG_20250119_115410928_HDR (1).jpg

IMG_20250119_112803529_HDR (1).jpg

IMG_20250119_115747782_HDR (1).jpg

IMG_20250119_115919471_HDR (1).jpg

Bilder aus der Bolmke. Was der Frost schnell zuschlägt.

Das Wetter ist großartig. Frühstücken, eine Runde Wäsche waschen, bißchen räumen und dann fahre ich in die Stadt.
    Geburtstagskarten beim Beck kaufen, über den Viktualienmarkt flanieren und schauen ob es bei Muji etwas Neues gibt. Das ist der Plan.

Die ist noch unterwegs und hantiert nicht dauernd mit dem Smartphone.
    Sonne ist weg.

IMG_3058.jpg
    IMG_3059.jpg

Ziemlich matschig im Hofgarten

Zuletzt bearbeitet:
    So, ich geh jetzt auf den Crosstrainer. Der Freund hat sich letzte Woche einen gebrauchten angeschafft. Ein Mordstrümmer. Normalerweise sag ich, raus an die frische Luft, warum nicht dort laufen. Dann aber hör ich jedesmal das Krachen in seinen jungen Kniegelenken.
    Naja, mir tut es auch ziemlich gut, der Rücken mag den Crosstrainer.

Morgen hat er Geburtstag und somit noch ein Jahr Gnadenfrist bis zum 40ten. Hehe. Ich hab fast mit einem Smarties-Kuchen geliebäugelt, aber das wäre doch zu gemein.

Jaja, ich backe schon. Ich möcht aber doch was schönes backen, es wird Walnuß Coffee mit Salted Caramel. Das Rezept stell ich mir selber zusammen, allein aus Not, weil mir zwei gefallen, eines aber vegan ist und ich aber doch Eier verwenden mag.

IMG_20250122_125902493_HDR (1).jpg

Das waren heute immerhin 3 Regalbretter, gestern hab ich mit zweien so gekämpft. Das geht bei 1° einfach nicht. Nur noch zwei Bretter (am Freitag), dann werd ich graue Lausur kurz abziehen und der Freund wird die Pipes anbringen.

Sonne ist wichtiger als Schränke.

Heute abend kommt Mulholland Drive! Wie toll. Dafür hätt es jetzt zwar nicht diesen Einsatz gebraucht, aber dennoch toll, daß er mal wieder gezeigt wird.