A tiny house...

• Der eine geht, der andere fährt mit seinen Schafen spazieren. (könnt ihr den Link ansehen?)

• Ja, sie hat ne ganz eigene Art. Noch lang nicht skurril, aber spleenig genug, um als ältere Freundin gern besucht zu werden.
    In Roadmovies sind solche Charaktere auch liebend gern gesehen.

Ja, das reicht.
    Ich hab heute vormittag etwas Platz im Keller geschafft, damit man noch Werkzeuge finden kann. Und Heiland, ist das kalt heute. Wir wollten eigentlich Bretter für ein größeres Regal abflämmen. Aber das macht keinen Sinn, nicht der Arbeit wegen, das Verlängerungskabel läßt die Türe einen Spalt offen und kühlt die Bude aus, wenn wir da zwei Stunden rumfackeln.
    Also verschieben, am Mittwoch wird es muckeliche 10 Grad, dann mach ich das.

• Ich darf wohl nicht die Hecken aus dem Innenhof als Kohlemeiler aufschütten, oder?
    Mit ner Heißluftpistole geht das auch, es braucht keine schwarze Verkohlung, nur so nen bißchen.

• Hat ein Tenniskollege von mir auch....
    Eigentlich wollte er Unkraut in der Einfahrt flämmen und hat dabei eine Thujahecke gekillt. 🙈

Stimmt, aber gefackelt hat es schon ordentlich und er hatte Glück, dass die Feuerwehr schnell da war.

Zeit für ein Gedicht

Vorfrühling

Stürme brausten über Nacht,
    und die kahlen Wipfel troffen.
    Frühe war mein Herz erwacht,
    schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.

Horch, ein trautgeschwätz′ger Ton
    dringt zu mir vom Wald hernieder.
    Nisten in den Zweigen schon
    die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif -
    Zweifelnd frag′ ich mein Gemüte:
    Ist′s ein später Winterreif
    oder erste Schlehenblüte?

Paul Heyse (Namensgeber einer fiesen Unterführung in der Max-bzw. Ludwigvorstadt)