A tiny house...

Auf jeden.
An seinem ersten Arbeitstag hatte ich mein Blixa-Shirt an und er hat das Einstürzende Neubauten-Logo sofort erkannt.
Später hat er mir erzählt, dass er angenehm überrascht war, als er die Musik im Labor zum ersten Mal hörte (ich hatte die Macht über's Radio und wir haben ausschließlich M94,5 gehört. Unterirdische Wortbeiträge, aber die Musik ist mega).

Und so finden sich Leute, nä.

• Morgengymnastik liegt hinter mir (ich wundere mich immer wieder, dass ich das regelmäßige Rumgezappele in der Früh hinkriege. Im Grunde bin ich völlig undiszipliniert, haltlos geradezu, aber das morgentliche Hüpfen klappt sehr gut).
    So, ein erster Kaffee, dann setze ich mich auf's Rad und kaufe ein. Blumen, Semmeln, Blaukraut u.a.

Trotz des blauen Himmels ist Mützenwetter. Ich sehe mit Mütze leider nicht halb so niedlich aus, wie die beiden (und das liegt nicht am Alter).

P1240410a.JPG
    P1240411.JPG

• Ich hoppe nirgends mehr hin. Wieder halbwegs aufgewärmt, kümmere ich mich jetzt um den Haushalt. Ich warte nur noch kurz auf ein Häppchen Motivation.

• Wir müssten auch schon wieder...
    Wenn der innere 🐖-🐶 nicht wäre... :grinsend:
    Aber ich denke ich werde in den nächsten Tagen noch die Ärmel hochkrempeln und es angehen. Unser Kühlschrank und TK braucht trotz warmen Wassers zum Abtauen seine Zeit, bei Plusgraden möchte ich es lieber nicht machen... so ist's einfacher.

• Yeah, ein Hoch auf eine freie Nase, endlich wieder halbwegs frei atmen.
    Gleich mal zum Autoputz hoppen. Gestern hab ich den Wagen der Kumpelfreundin geputzt. Ehemals vom verstorbenen Papa übernommen. Und ich sag mal so, man merkt, die alten Leutchens pflegen ihre Autos nur an den notwendigen Stellen, seit drei Jahrzehnten nimmer gesaugt und geputzt.
    Unter dem Dreck kam ein neuer Wagen hervor, und die Freundin hat sich so gefreut.

Ich bin spät dran heute, aber hey, das ist überhaupt kein Problem. Arbeitet man nicht mehr, kann man im Bett bleiben, sein Buch zu Ende lesen und niemand nervt. Geturnt ist, jetzt trinke ich einen Kaffee, setzte mich auf's Rad und kaufe ein paar Leckereien ein. Das Wetter ist mega. So muss es sein.

P1240441.JPG

Da kommt plötzlich eine Erinnerung von 1987 hoch
    Junior( 2 Jahre) hatte nie Zeit zum essen und war eher schmächtig. Sonntagsspaziergang und an einem McDonald vorbeigekommen- mit Karussell. Mitgefahren und zwei Hamburger verdrückt. Juhu, das Kind isst(y)
    Fragt nicht wie oft wir noch dort vorbeigekommen sind;)

Heute würde er sowas nicht mehr essen...

Habe heute einen dieser Menschen gesehen, die mit Shorts und blankester Sohle, dafür mit entrücktem Lächeln durch die Gegend huschen.
    Wenn ein Jott gewollt hätte, ich solle zehenfrei bei Minustemperaturen den Asphalt wärmen, hätt er mir Hobbithaar am Senkfuß geschenkt. So nicht, liebe Freunde.

Habe heute einen dieser Menschen gesehen, die mit Shorts und blankester Sohle, dafür mit entrücktem Lächeln durch die Gegend huschen.
    Wenn ein Jott gewollt hätte, ich solle zehenfrei bei Minustemperaturen den Asphalt wärmen, hätt er mir Hobbithaar am Senkfuß geschenkt. So nicht, liebe Freunde.
    Woher kennst du den Sohn meiner Nachbarin? Badelatschen, Short und T Shirt draußen. Der Bub ist erwachsen.....

Zeit für ein Gedicht

mein herz

mein herz ist das lächelnde kleid eines nie erratenen gedankens
    mein herz ist die stumme frage eines bogens aus elfenbein
    mein herz ist der frische schnee auf der spur junger vögel
    mein herz ist die abendstille geste einer atmenden hand
    mein herz liegt in glänzend weissen kästchen aus musselin
    mein herz trinkt leuchtend gelbes wasser von der smaragdschale
    mein herz trägt einen seltsamen tierkreis aus zartestem gold
    mein herz schlägt fröhlich im losen regnen der mittwintersterne.

H.C. Artmann