A tiny house...

Zeit für ein Gedicht

Der Winter

Wenn ungesehn und nun vorüber sind die Bilder
Der Jahreszeit, so kommt des Winters Dauer,
Das Feld ist leer, die Ansicht scheinet milder,
Und Stürme wehn umher und Regenschauer.

Als wie ein Ruhetag, so ist des Jahres Ende,
Wie einer Frage Ton, dass dieser sich vollende,
Alsdann erscheint des Frühlings neues Werden,
So glänzet die Natur mit ihrer Pracht auf Erden.

Friedrich Hölderlin

• ...meiner neuen Lichtlupe

P1240362.JPG

Das ist meine (ich bin von der Arbeit verwöhnt). Damit kann ich Spinnmilben in ihrer ganzen Pracht beobachten. Bärtierchen sind natürlich viel niedlicher.

• Ein bißchen, aber ich hab noch Fieber und mein Freund holt mir das Schnupfenspray, ich könnt nicht raus aus dem Bett.
    Wenigstens sind Lichtblicke da, die Zutaten für unseren Industrial Schuhregal sind da. Wir spielen mit dem 3D Programm Blender rum, also eher der Freund, und bauen uns alles mögliche damit.
    Zum Beispiel auch ein umfangreiches Bücherregal, wo Lampen aus den Rohren rausbaumeln. Und jetzt lieg ich also hier und hole mir Inspiration und mampf leckere Ibus.

Kein Wochenmarkt heute. Ich war sehr enttäuscht. Deshalb und auch wegen der Bewegung, bin ich zum großen Rewe geradelt. Am Bücherschrank vorbei. Das Büchlein ist noch gut in Schuss, ich blättere es durch und schicke es dann meiner Schwester.

P1240371.JPG
    P1240373.JPG

Ich bin sehr anfällig für schöne Verpackungen. Schlimm!

Haha, mit sowas fängt man Mäuse. Ein tolles Design. Man kann ja heutzutage keine gedauer(well) te Dame mit Spreizfingersyndrom auf einer Kaffeeverpackung ablichten, jottseidank.

• Aus meinem Buch Hiersein ist herrlich, 365 Tage mit Rilke :
    6. Januar
    Mein Entbehren ist augenblicklich ganz mit der verunglückten Kaffee-Maschine beschäftigt, die einem recht Gesellschaft leistete, die jemand war, Wärme und Atmosphäre bereitend.
    😁

Zuletzt bearbeitet:
    Matthias Claudius hat schon im 18.Jahundert Bäume umarmt. Ganz weit vorne, der Mann.

....Und bald wird Seine Sonne hier
    Zum erstenmal aufgehen! –
    Das Herz im Leibe brannte mir,
    Ich mußte stille stehen,

Und wankte wie ein Mensch im Traum
    Wenn ihn Gesichte drängen,
    Umarmte einen Eichenbaum
    Und blieb so an ihm hängen...

aus Mein Neujahrslied