A tiny house...

• IMG_20250103_191236216.jpg

• Auch wenn es relativ kalt war, das Turnen auf dem Balkon ist super. Kein Vergleich zu der Hopserei in der Bude. Handschuhe und Schal, dann klappt das.

P1240313.JPG

Am Spielhaus hängt noch der Nikolaus überm Geländer.

Jopp.
    Der Freund hat sich vorhin ein Stück Gewürzkuchen (aka Lebkuchen, ich hab's verwechselt) mit Vanilleeis geshaked. Es wundert mich nicht mehr.

Boah, jetzt hat es mich auch erwischt, aber ich muß heute noch ein Auto putzen. Werd ich wohl schaffen, mal sehen, eventuell auch zwei.

Zu früh gefreut, der Kreislauf möchte nicht. Nicht dran zu denken, bis zum Auto im strömenden Regen zu laufen. Der Autokumpel ist verständig und gibt mir ein paar Tage Zeit.
    So, und das Fieberthermometer sagt auch Hallo. Okay, dann Hustentee und Tierchendoku.

😂😂
    Ja schipp noch einen drauf. Dortmund ist auch echt kein Anlaufziel, selbst Gelsenkirchen ist scheinbar attraktiver.

Wird schon.
    Hehe, der Trostvochel schielt ja lustig.
    Hab grad was über Wälder und Vochel gesehen, ja genau das richtige für ne Couchliegerei, hust hust.

Boah, jetzt hat es mich auch erwischt
    Hoffentlich nicht die eklige Virensorte, die mich in den Krallen hatte. Hatte noch nie eine 4 Wochen dauernde Infektion und bin heute erst den 2. Tag hustenfrei, nachdem ich vor 2 Wochen schon hier verkündet hatte, auf dem Weg der Besserung zu sein. War ein Irrglaube. Drum ein ganz lautes "gute Besserung dir"!!

Falls du Abwechslung von Vögeln & Wäldern suchst, kann ich die beiden arte-Sendungen von letztem Samstag empfehlen: die eine über Bärtierchen und die andere über Moos. War beides richtig spannend und dürfte in der Mediathek sein.

Die Jungen lesen keine E-Mails mehr. Jetzt war es recht umständlich, meinen früheren jungen Kollegen von dem ich keine Smartphone-Nummer habe, zur Lesung einzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
    Sven Regener hat Leander Haußmann als Bunte-Leser entlarvt, weil der wusste, dass Nastassjia Kinski jahrelang mit Quincy Jones zusammen war.
    Ich könnte den beiden stundenlang zuhören (und das mach ich auch).

Hoffentlich nicht die eklige Virensorte, die mich in den Krallen hatte. Hatte noch nie eine 4 Wochen dauernde Infektion und bin heute erst den 2. Tag hustenfrei, nachdem ich vor 2 Wochen schon hier verkündet hatte, auf dem Weg der Besserung zu sein. War ein Irrglaube. Drum ein ganz lautes "gute Besserung dir"!!

Falls du Abwechslung von Vögeln & Wäldern suchst, kann ich die beiden arte-Sendungen von letztem Samstag empfehlen: die eine über Bärtierchen und die andere über Moos. War beides richtig spannend und dürfte in der Mediathek sein.

Oh jeh, nee ich hoffe auch nicht, daß es länger dauert als ein paar Tage. Aber wie erleichtert Du jetzt sein mußt, Dich befreit zu fühlen.
    Ja und die Bärchentierchen, die haben wir schon am Sonntag gesehen. Putzig sagt der Freund, und man versteht, woher der Name kommt.