A tiny house...

• Wärst mit dem Auto von Würzburg nach Frankfurt unterwegs..hätte ich einen Stillstand von 19 km im Angebot

Komm gut an, egal wann der Zug in Minka eintrudelt

17:58
    Ich hab in Mainz vorsichtshalber noch ein Buch gekauft.
    IMG_2664.jpeg

Du bist also gelandet? Hurra!

(Ich habe vor zwei Wochen statt 1 Stunde 15 Minuten über 4 Stunden gebraucht, es gab zwei Baustellen auf der Strecke. Ich kann mir also vorstellen, dass du es jetzt erstmal richtig leid bist. )

@Linserich , auf das schweizer Bahnsystem schauen wir durchaus voller Neid, in Deutschland ist halt viel zu lang die Bahn nur auf Verschleiß gefahren worden - und soviel Geld pro Einwohner, wie ihr Schweizer investiert, haben die Deutschen noch nie in ihre Bahn gesteckt, fürchte ich. Da war die Autolobby immer stärker.

Wenn es funktioniert, ist Bahnfahren wunderbar stressfrei. Gerade bei längeren Distanzen fahre ich lieber Bahn als Auto. Ich tu mir den Spaß ja auch regelmäßig an. (Aber ich finde, wenn es so richtig schief gegangen ist, dann darf man auch mal kräftig schimpfen. Heißt ja nicht, dass man beim nächsten Mal nicht wieder einsteigt.)

Hehehe. Ne Wanne ist einfach göttlich.

Für mich heute nicht. Kreislauf im Keller. Habe gestern nach dem Essen beim Freundesvater mehrere Tropfen Novalgin genommen und es haut mir den Magen weg. Als Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen toll, die Nebenwirkungen sind manchmal echt kacke.

Dafür einen Tag auf der Couch, die Sonne scheint mir geradewegs auf die Nase, ich habe einen William Faulkner in der Hand (Junge, Junge, hat der gebechert) und bin ganz glücklich damit.

Wir haben gestern den "Seidenen Faden" gesehen. Da haben sich ja mal zwei gefunden. Ich hab den Freund direkt gefragt, ob ihm mein Abendessen geschmeckt hat. Ob das ein Ausdruck von Liebe ist, das offensichtlich Vergiftete zu schlucken, um sich zu ihr zu bekennen, das ist schon ein mutiger Plot.
    Ein toller Film, und so schön ruhig erzählt.

Gestern wieder Filmabend. "The Death of Stalin" kann ich dringend empfehlen. Michael Palin, Steve Buscemi und reihenweise andere geben sich die Hand in einer zugespitzten Farce über Stalins Ableben und dem darauffolgenden Gehacke um Macht und Angst vor dem vermeintlich Verbündeten.
    Ich hab mich fast bepinkelt.

Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch. Und es fällt sichtlich schwer, einen Weihnachtsstern zu finden, wenn die Auswahl so groß ist. Und ja, ich habe einen schwarzen, hehe. Er leuchtet aber ganz wunderbar warm aus dem Inneren.

Ich werde nächste Woche in die Stadt fahren und meiner Schwester ein kleines hölzernes Reh besorgen. Ihr fehlt noch das vierte der Reihe. Der Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz eröffnet morgen. Hoffentlich ist der Stand mit dem Holzzeug wieder da.
    Neue Dekoration gibt es keine, die alte ist noch gut, bis auf den Herrnhuter Stern. Der ist schon ziemlich abgeschrabbelt, aber einmal geht das noch.
    Es gibt 27 Weihnachtsmärkte in der Stadt. Ich flaniere meistens über die der Residenz, den Wittelsbacherplatz und dem Marienplatz. Ich gehe nachmittags, dann ist es noch nicht so voll (und die Glühweintrinker noch nicht so breit).