A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Es war wieder ein sehr schöner Ausflug und glücklicherweise sind genügend Leute für eine Schifffahrt zusammengekommen.

P1230799.JPG

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Heute ist Putztag. Ich bin einigermaßen motiviert. Manche Leute putzen jeden Tag ein bißchen. Das haut bei mir nicht hin. Ich mache alles an einem Tag und schmutze die Hütte gleichmäßig wieder ein.
    Ich werde mich für die Strapazen mit einer Zimtschnecke belohnen.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich schiebe auf den nächsten Tag und so.. :LOL: Manchmal überkommt es mich, aber dann geht es rund.

Heute probiere ich mich an einem neuen Rezept, putzen entfällt

• Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Zwischendurch Max Goldt lesen ist immer eine gute Idee.
    Gastronomisches:
    "Es war ein Kellner jener Sorte, bei dem man wider besseres Aussprachewissen gern "Gnotschi" oder "Latte matschiato" bestellt, um es zu genießen, wie er mit der Selbstbeherrschung ringt."

Aus Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens, Rowohlt, 2005

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich brauche unbedingt Bewegung, da trifft es sicht gut, dass die Sonne scheint. Nachher setze ich mich auf's Rad und fahre Richtung Nymphenburg. Am Rotkreuzplatz gibt es ein Mosaik von Space Invader.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Bücherschrank und...
    IMG_2554.jpg
    IMG_2556.jpg

...kompostierbarer SUV am Stiglmaierplatz. Hier habe wir mal gewohnt. Zentral, aber laut (und es hat durchs Dach gerregnet).

Ein Mantel für's Fahrrad in lebensbejahenden Farben. Ich denke drüber nach.
    IMG_2559-1.jpg
    IMG_2573.jpg

In diesem Kino haben wir uns vor vierzig Jahren ein Fellini-Triple Feature angeschaut Ich erinnere mich noch sehr lebhaft. Und es ist schön, dass es das Kino noch gibt.

Space Invader Mosaik Piranha Plant am Kiosk in Nymphenburg.
    P1230852.JPG
    P1230855.JPG

An dem Mosaik am Nymphenburger Kanal wurde schon herumgenagt. Idioten!
    P1230858.JPG
    IMG_2571.jpg

Auf dem Rückweg bin ich nochmal in die Herz Jesu Kirche gegangen. Hell und warm im Inneren.

Am Lenbachhaus...
    IMG_2577.jpg
    IMG_2582-1.jpg

und den Pinakotheken vorbei nach Hause (ein Eis gab's auch noch). Schöner Nachmittag.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Eigentlich wollte ich heute zur Donnersbergerbrücke radeln und neue Graffiti ansehen, aber das Wetter ist gruselig. Jetzt hänge ich wieder auf dem Sofa ab und warte auf den morgigen Tag.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Immer mal wieder gesucht und heute gefunden:

Harry Rowohlt

...Harry Rowohlt... war ein sehr kluger Mensch und er hat mal eine Formulierung gebraucht: Freiheit sei, wenn man morgens aufwache und sich frage, was man heute tun könnte, und Zwang sei, wenn man aufwache und es wisse.

Dennis Scheck in dem Nachruf von 2015, Deutschlandfunk Kultur

Zuletzt bearbeitet:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Dennis Scheck hat mich neulich bei der Buchmesse-Sendung verblüfft, als er und seine Mitmoderatorin ihre jeweils eigenen Lieblingsbücher mitbrachten und er tatsächlich mit "Zettel's Traum" fuchtelte und sich anhörte, als sei das seine neueste Entdeckung. :giggle:

Großen Dank für den Link zu Harry, dem alten Zausel! Freu mich schon auf's Nachher-Ansehen.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Nächste Woche wird Mutter neunzig. Auf meine Frage: „Kann ich Jeans anziehen?“, wurde mir mit: „Das muss du wissen,“ geantwortet. Betonung auf “du“.
    Hab grade eine “gute“ schwarze Hose gekauft. Man bleibt Kind bis zuletzt.

Das stimmt. Man kann da schlecht widersprechen.
    Na dann auf ein gesegnetes 90stes Lebensjahr. Respekt, was da mancher Mensch an Durchhaltekraft entwickelt.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Nebel ist ganz schön eigentlich.
    Hier isses so nasskalt, daß ich auch heute nicht gern raus will. Ich sitz am Schreibtisch und verpinsele mich. Es soll eine Nase werden.