A tiny house...

  • Das Geflügel im Fahrradhaus meditiert in den Tag hinein.
    IMG_2464.jpg
    IMG_2466.jpg

    Vorm Bäcker ist schon geschmückt.


    Auf dem Heimweg fahre ich am Alten Nördlichen Friedhof entlang (immer schön auf das nasse Laub achten).
    IMG_2469.jpg
    IMG_2472.jpg

    Manchmal kann ich mich nicht zusammenreißen und bringe dem Kind im Haus unnützen Kram mit. Wenigstens ist er solarbetrieben, der Zappelphilipp.
     
  • Ein Zappelkürbis. Wie goldig.

    Eyy, alles Liebe hier nochmal zum Geburtstag. Wie schön der Herbst ist, nicht wahr? Was machste heut, ein wenig radeln oder Kino mit Freundin?
     
  • Ein Zappelkürbis. Wie goldig.

    Eyy, alles Liebe hier nochmal zum Geburtstag. Wie schön der Herbst ist, nicht wahr? Was machste heut, ein wenig radeln oder Kino mit Freundin?
    Vielen Dank, liebe Doro. Ich sitze auf dem Sofa nehme Telefonate entgegen und packe die Geburtstagspost aus.
    Glücklicherweise muss ich keinen Festivitäten mehr ausrichten. Ich bin eher ungesellig, aber das hat man ja all die Jahre nie berücksichtigt. Jetzt kann ich den Tag einfach an mir vorbeigehen lassen. Toll!
    Sollte das Wetter mitspielen wollen wir am Montag einen letzten Ausflug ans Wasser machen. Der Schliersee ist auch nur eine Stunde Bahnfahrt entfernt.
     
  • Schön das es anderen Leuten genauso geht:

    Alles am Kochen langweilt mich, ich stehe vor dem Schneidebrett und denke: Könnte ich nur ein Buch lesen. Oder einen Film schauen. Oder einen Spaziergang machen.
    Tobias Haberl, SZ Magazin 23.10.2024

    Gut, ich ziehe Fahrradfahren vor, aber sonst...
     
    Menschen sind halt unterschiedlich. Ich hab es mit der Strickerei versucht, und den fertigen Pullover 1Mal angehabt. Zu lang. Zu häßlich.
    Ich wollt ihn immer umändern. Eines Tages falte ich ihn zum 100sten Mal zusammen und entdecke... Da haben doch die Kleidermotten unentdeckt ihren Schmaus gehabt und daran genascht!

    Da geh ich lieber in die Küche, rüh mir 1000Gewürze und Fett zusammen und häng mir eine Glukosekette in den Bauch.

    3 Stunden einen Kürbiskuchen gebaut mit Orangenflavor, Vanillepaste und Zitronenhauch, eine gute Handvoll Nüsse mit reduzierter Kaffeecreme in Frischkäse-Frosting.
    Das Originalrezept deutlich in der Zuckermenge reduziert.

    IMG_20241025_195322354.jpg


    Kochen und Backen ist eine Leidenschaft. Und Leidenschaft braucht es nicht jeden Tag so aufwendig, sonst hat man es irgendwann über.
     
  • Zurück
    Oben Unten