A tiny house...

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.420
    Ort
    München
    Fertig! Die Hütte ist komplett gewienert, trotz Unterbrechung zwengs Sonnenschein.
    Beflügelt durch mehrere Sampler (vor Jahren zusammengeklöppelt), die mir auf der vergeblichen Suche nach Push the Sky away in die Hände gefallen sind. Cowboy Junkies, Bright Eyes, Townes van Zandt, Portishead und andere Lieblinge, die ich nicht so häufig höre. Toll.
    (Irgendwer hat mir eine Mixed-CD geschenkt auf der sowohl Helmut Qualtinger als auch Lou Reed zu hören sind. Gewagte Kombi).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.420
    Ort
    München
    Ich bin bereits gewaschen und gekämmt und warte jetzt eine Regenpause ab. Heute gibt es beim Brantner Zimtschnecken. Die möchte ich keineswegs verpassen. Notfalls fahre ich in der Regenkombi.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.420
    Ort
    München
    Das Geflügel im Fahrradhaus meditiert in den Tag hinein.
    IMG_2464.jpg
    IMG_2466.jpg

    Vorm Bäcker ist schon geschmückt.


    Auf dem Heimweg fahre ich am Alten Nördlichen Friedhof entlang (immer schön auf das nasse Laub achten).
    IMG_2469.jpg
    IMG_2472.jpg

    Manchmal kann ich mich nicht zusammenreißen und bringe dem Kind im Haus unnützen Kram mit. Wenigstens ist er solarbetrieben, der Zappelphilipp.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.690
    Ein Zappelkürbis. Wie goldig.

    Eyy, alles Liebe hier nochmal zum Geburtstag. Wie schön der Herbst ist, nicht wahr? Was machste heut, ein wenig radeln oder Kino mit Freundin?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.420
    Ort
    München
    Ein Zappelkürbis. Wie goldig.

    Eyy, alles Liebe hier nochmal zum Geburtstag. Wie schön der Herbst ist, nicht wahr? Was machste heut, ein wenig radeln oder Kino mit Freundin?
    Vielen Dank, liebe Doro. Ich sitze auf dem Sofa nehme Telefonate entgegen und packe die Geburtstagspost aus.
    Glücklicherweise muss ich keinen Festivitäten mehr ausrichten. Ich bin eher ungesellig, aber das hat man ja all die Jahre nie berücksichtigt. Jetzt kann ich den Tag einfach an mir vorbeigehen lassen. Toll!
    Sollte das Wetter mitspielen wollen wir am Montag einen letzten Ausflug ans Wasser machen. Der Schliersee ist auch nur eine Stunde Bahnfahrt entfernt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.420
    Ort
    München
    Schön das es anderen Leuten genauso geht:

    Alles am Kochen langweilt mich, ich stehe vor dem Schneidebrett und denke: Könnte ich nur ein Buch lesen. Oder einen Film schauen. Oder einen Spaziergang machen.
    Tobias Haberl, SZ Magazin 23.10.2024

    Gut, ich ziehe Fahrradfahren vor, aber sonst...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.690
    Menschen sind halt unterschiedlich. Ich hab es mit der Strickerei versucht, und den fertigen Pullover 1Mal angehabt. Zu lang. Zu häßlich.
    Ich wollt ihn immer umändern. Eines Tages falte ich ihn zum 100sten Mal zusammen und entdecke... Da haben doch die Kleidermotten unentdeckt ihren Schmaus gehabt und daran genascht!

    Da geh ich lieber in die Küche, rüh mir 1000Gewürze und Fett zusammen und häng mir eine Glukosekette in den Bauch.

    3 Stunden einen Kürbiskuchen gebaut mit Orangenflavor, Vanillepaste und Zitronenhauch, eine gute Handvoll Nüsse mit reduzierter Kaffeecreme in Frischkäse-Frosting.
    Das Originalrezept deutlich in der Zuckermenge reduziert.

    IMG_20241025_195322354.jpg


    Kochen und Backen ist eine Leidenschaft. Und Leidenschaft braucht es nicht jeden Tag so aufwendig, sonst hat man es irgendwann über.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.690
    Den Zucker kannst Du austauschen?
    Prinzipiell isses ein recht einfacher Rührteig. Wieviel man von den Gewürzen nimmt, ist jedem selbst überlassen.
    Jedenfalls ist Pumpkin Spice drin. Braucht man nicht extra kaufen, das hat man zuhause. Zimt, Piment, Nelken, Ingwer.

    Ich schreib das Rezept gleich mal ausführlicher auf, drüben im Koch-Thread.
     
  • Similar threads

    Oben Unten