A tiny house...

• P1180720.JPG

Nachmittagssonne im Wohnzimmer.

• Uaaa, das ist hübsch. Was ein Feuer.
    Ja, die Sonne war ganz fein heute, ich war nach der Post (ich hab die Zeichnung der Mädchen so vorsichtig wie möglich verpackt) seit langem wieder auf superschönem Grün im Park.

Ganz davon abgesehen: wenn man die Landesgrenze Nordrhein Westfalen überquert, wütet der Borkenkäfer nach wenigen Metern. Was ist das für ein Zustand, der gesamte Spessart (was für ein toller Wald das ist) sieht auf den ersten Blick sehr füllig und ganz gesund aus, und NRW ist auf einen Schlag entwaldet.
    Sieht ganz fürchterlich aus.

Aber Würzburg war traumhaft. Ich habe nicht nur die Residenz gesehen, sondern auch Festung bestiegen und hab nen Killer Kowalski verspeist (hehe, das war nen mega Burgerladen, Rote Linsen Patty schmecken auch!).

• Marleens Sommer

Es ist Sommer und
    Marleen fährt ans Meer.
    Sie aalt sich im Sand
    und zeigt alles her.
    Sie gibt der Sonne
    reichlich zu schaun. -
    Aber irgendwie wird ihr Bauch nicht braun.

Eine Woche ist um,
    und Marleen weiß mehr.
    Sie hat sich erholt
    und macht mächtig was her.
    Die Männer schaun gierig
    und giftig die Fraun -

Zwei Wochen. Jetzt
    braucht Marleen einen Kick.
    Als der Typ sie anmacht,
    lehnt sie sich zurück
    und denkt im stillen:
    Mach zu, du Clown -

Drei Wochen. Mehr
    ist leider nicht drin.
    Noch einmal hält
    sie den Körper hin.
    Der Sonne zuerst,
    sodann ihrem Faun -

Das wars. Im Büro
    fragt die Freundin: Na?
    Na ja, sagt Marleen,
    es war alles da.
    Ich habe gepflegt
    auf den Pudding gehaun -
    aber irgendwie
    aber irgendwie
    aber irgendwie wurde mein Bauch nicht braun.

Robert Gernhardt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gern geschehen.

Schlafenszeit

Reck ich die Hand,
    ist da ein Hund.
    Streck ich den Fuß,
    ist da ein Katz.
    Dreh ich den Kopf,
    Ist da ein Du:
    So hat jedes seinen Platz.

Ich weiß genau, dass ich Reim und Zeit irgendwo habe, aber das finde ich niemals in meinem Verhau.

Ach wie schön das "Du" sein kann. Ich geh am Samstsg mit meinem "Du" in  Oppenheimer. Da freu ich mich sehr darauf.
    Und weil es temperaturmäßig gut in den Wochenplan fällt, werd ich heute backen. Wir haben Äpfel von letztem Wochenende mitbekommen, es gibt Apfelfrangipane.
    Die Äpfel kommen aus einem schönen Garten mit einer Taubenrettungsstation. Das war sehr schön zu sehen.

Apfel Frangipane01.jpg
    Apfel Frangipane02.jpg

0M3A6012.JPG

Apfel frangipane mit Creme d'amande. Ich möchte ein wenig sterben. Werde ich wahrscheinlich auch, da ist nen Packen Butter dran (okay, vielleicht kann ich dem Cholesterin die Arschkarte zeigen, ich hab Rama Buttergeschmack genommen) :eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich backe völlig gern. Bloß kann man hier überhaupt nicht an Butter und Zucker sparen, das muß zu gleichen Teilen verarbeitet werden.

Man glaubt es nicht. Jetzt hat es die doofe Wespe, die die ganze Zeit im Wohnzimmer herumgurkt geschafft in meinen Pfirsich/Sanbitter zu fallen. Hab sie da rausgeholt und mit einem scharfen Verweis vor die Tür gesetzt.

Ich hab gut lachen müssen, als letztes Wochenende ne fränggische Wespe partout nicht von meinem alkoholfreien Radler weg wollte.

• Zurück
    Oben Unten