A tiny house...

722276


Die Wumme. 😂

722277


Paff puff peng. Miller ist der Beste.
Jetzt fängt der Fülm an.
 
  • Mein Thermostat an der Heizung auf 20 gestellt, und das Thermometer zeigt 21, 22 an. Ich heize leider auch mit Gas, und komme tagsüber auch mal mit ner Wärmeflasche aus.
     
  • Hier isses trocken, obwohl der Regenradar angeblich ausschlägt. Die Frische tut allerdings ganz gut.
    DerTermin beim Orthopäden ist am Freitag. Ob ich das bis dahin aushalte, ist fraglich, ich kann ruhig ohne Termin vorbeikommen mit extremer Wartezeit. Das wäre mir aber egal.
     
  • Seit zwei Wochen täglich mehrere. Kann sein, daß da ne Sehne arg gerissen ist, oder aber auch die Bandscheiben am Hals nen guten Schlag bekommen haben. Der Schmerz hat was von Dante Infernalis, ein hübsch wames Schwertlein säbelt in Sekundentakt, man möchte rufen, nu schneid's doch endlich durch.
     
    Wo hattest Du das, wenn ich fragen darf? Und ging es mit Physio wieder auf einen guten Weg?

    Ich bemühe mich um moderate Haushaltsbewegung, weil sonst alles andere auch rostet. Aber Heiland, wenigstens ne kleine Besserung wäre einen dankbaren Kniefall wert.
     
    Bandscheibenvorfall im unteren Rücken. Gegen die gröbsten Schmerzen Spritzen in den Wirbelkanal. Das war jedesmal recht unheimlich. Alles in allem hatte ich gut ein halbes Jahr Schmerzen. Die Physio empfand ich als nicht sehr hilfreich bin aber brav hingegangen.
     
    Ach Du liebe Zeit, so lange. Okay, ich stell mich mal drauf ein, daß es doch länger dauert. Die Spritzen hast Du von einem Orthopäden bekommen?
    Hmmhmm, die Physiotherapeuten haben einen sehr, sehr langen Atem. Man glaubt da gar nicht, daß es was bringt bei großen Schmerzen. Aber gut, der stete Tropfen.

    Nach einem halben Jahr drückt es dann nicht mehr auf den Nerv, kann ich das so verstehen?
    Bist Du bei Bedarf zur Spritze gelaufen?
     
    Ja, die Spritzen hatte ich vom Orthopäden, einem alten, sehr erfahrenen. Es gab sie in den ersten Wochen gegen die heftigsten Schmerzen. Hauptsache keine Operation (O-Ton vom Institutsvorstand, der einige Zeit vorher einen Bandscheibenvorfall hatte: Lassen Sie sich bloß nicht von einem Orthopäden operieren, die haben alle so dicke Finger). Bei mir hat es lange gedauert, bis ich eine spürbare Besserung gemerkt habe, aber das muss ja nicht immer so sein.
     
    O-Ton vom Institutsvorstand, der einige Zeit vorher einen Bandscheibenvorfall hatte: Lassen Sie sich bloß nicht von einem Orthopäden operieren, die haben alle so dicke Finger

    Es tut unfassbar gut, auch zu lachen. :D
    Dem Schmerz keinen Raum lassen, ahb ich gelesen, sonst ist das Schmerzgedächtnis nur noch fixiert. Gar nicht so einfach, aber jott, zwischendurch zerreißt es einen.

    Der Orthopäde hier ist auch älter, ein agiler, scheint viel zu laufen. Das ist DER Rückenspezialist in Dortmund, die sind da mit mehreren im Unionscarré und wird vom Focus, dieses Fachblatt für Medizin (hui, das wiederum ist mir neu) empfohlen.

    Also, ich bin gespannt, was ein MRT sagt. Ich bin wirklich kein Sportmuffel, je mehr desto besser. Aber als ich vorgestern vom Rad gestiegen bin, hab ich gedacht, das war es jetzt erstmal mit dem Radfahren.
     
    Danke!
    Hast Du Deine Bandscheibe bei einem Unfall oder bei einer schnellen Bewegung gecrasht, oder war das durch schlechte Körperhaltung?
     
  • Zurück
    Oben Unten