A tiny house...

Super Wetter, deshalb habe ich meinen kleinen Ausflug etwas ausgedehnt. Zurück in der Bude war's mir dann aber doch recht frisch.

P1130775.JPG
P1130781.JPG

Dan Flavin wieder im Kunstbau vom Lenbachhaus. Macht gleich gute Laune. Die Rolltreppen zur U-Bahn. Ich glaube, viele Fahrgäste wissen gar nicht, daß sich gleich links der Eingang zu einem sehr schönen Ausstellungraum befindet.

P1130802.JPG
P1130799.JPG

Wo sich jetzt der Falvin spiegelt, kann man bei anderen Ausstellungen Videos ansehen.

P1130811.JPG
P1130820.JPG

Vom Lenbachhaus durch den Alten Botanischen Garten, am Kunstpavillon vorbei (leider keine neue Ausstellung) in die Stadt.

P1130822.JPG
P1130825.JPG

Am Sendlinger Tor muss man aufpassen wie ein Haftlmacher, sonst ist man platt. Ob ich den neuen U-Bahnhof noch erlebe, steht in den Sternen. Beim Vittong hat man wieder hübsch dekoriert.

P1130850.JPG
P1130856.JPG

An der Akademie vorbei ( es ist Mitte Januar, brauchts da kurze Hosen?) zum Ungererbad. Hoffentlich wird die Umkleide zu meinen Lebzeiten nicht mehr abgerissen. Ich liebe sie.

P1130860.JPG
P1130880.JPG

Noch ein Blick auf den Schwabinger Brutalismus. Die Wohnanlage heißt Orpheus und Eurydike, das Wirtshaus Tantris (ich glaub, ich mach im Sommer mal eine Brutalismus-Radtour. Ich mag das).

Bissl frostig, mein Ausflug, aber alles in allem sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gnaaaa-denlos gute Fotos. Und so schön bunt wieder.
    Und nebenbei bemerkt, die Spiegelung auf der Rolltreppe ist doch "good in shape", wat haste denn?
    Ich mag den Vittong und die Gruppendynamik der Krustentiere.
    Und stimmt, Kunst ist kein Luxus, echt nicht.

Die Umkleidekabinen erinnern an alte Ostseebäder. Binz zum Beispiel.

Und Brutalismus ist cool. Ich wollt zwar nicht drin wohnen, aber die Ausblicke sind phantastisch. Unser dicker Klops heißt Hannibal.

Ich mag Zuversichtssongs.

Ich mag allerdings auch gerne Klampfe hören in ansonsten sehr jungen Texten.

• Hoppla....Videos lassen sich momentan nicht mehr einbinden, auch nicht verlinken....was ist denn da los?

nix...geht nicht....

• Oh, doch schlimm, so eine Erkältung. Der Kopf dicht, nä? Ja, da ist nix mit Aufnahmefähigkeit. Lieber mal Augen zu und gesund atmen.
    Aber freu Dich auf morgen, der Tatort war wieder ganz lustig.

Nur mal für mich zum Festhalten und vielleicht für alle anderen Interessierten.
    Manche Zahlen klingen für mich sehr positiv und ich freue mich, wenn auch nur ein Fitzelchen Willen geweckt wird, etwas zu ändern.

Ach je, eine ganze Woche, Dich hat es richtig erwischt.
    Ich wünsch Dir gute Besserung, Siggi, so auf die Schnelle, ich bin auf dem Sprung.

Joi, ja, so gut ne Hühnersuppe wohl auch schmeckt, auf die Dauer....es gibt bestimmt auch anderes, leichtes.
    So, jetzt muß ich aber.

• Da ist ne Wagenladung Dinkelnudeln mit veganem Creme fraiche Sößchen auf gebratenen Champinons in meinem Bauch.
    Jetzt versuch ich mich an Land zu robben und mein letztes Ach, das war gut zu hauchen. Wenn's ein Rülpser wird, ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Absolut. Und diese Creme fraiche ist auch richtig lecker.

Wie geht's Deiner Erkältung, etwas besser? Guckste den Tatort?
    Ich guck NordNordMord mit einem größenwahnsinnigen Maler und schwulen Kunstsammlern. Ja klar, wenn schon Klischee, dann richtig.