A tiny house...

  • Doro, hatten wir nicht letztes Jahr schon mal das Thema Fuchsien und dass die bei dir und bei mir nicht wollten? Also bloß um dir Mut zu machen: ich kann's jetzt. Einfacher geht's nicht! Alles was die brauchen ist ordentlich Dünger und ordentlich Wasser. Und vielleicht ab & zu eine liebevolle Ansprache, aber das ist optional.

    2021blmn160.jpg
    (Ich weiß nicht recht, warum die mich immer an eine holländische Volkstanzgruppe erinnern ... :unsure:) :giggle:

    Trau dich ruhig nochmal ran nächste Saison! Dein Nordbalkon wird sich freuen. Und dein Rotkehlchen vielleicht auch? :) (Hat es schon einen Namen?)
     
  • P1120731.JPG
    P1120728.JPG


    Ich gehe trotzdem nachher ins Museum. Ein Lammsbräu im Café und ein anschließendes Eis runden den Ausflug ab. Den restlichen Tag verbringe ich auf dem Balkon und rieche an meiner Blume (hoffentlich ist es nicht wieder so heiß).
     
    Ach Rosa, das wäre zu schön, wenn die Fuchsien einmal gelängen. Danke für's Mutmachen. Es gibt so viele hübsche Sorten, und ja, es gibt auch die warmweißen, die dann eher nach sehr dicken Pelzmänteln in Sibirien aussehen. Holländische Mädels, die sich wiegen, ist aber auch ne hübsche Vorstellung.
    Das mit dem ordentlich Dünger hab ich ja auch probiert. Und zwar nicht im Hauruckverfahren und mit Waterbording, sondern immer schön moderat. Die nachfolgenden Knospen wollten nie aufgehen. Aber jottseidank kosten sie nicht viel, und ich werde diesen runnign gag wohl doch wieder probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Schön isses bei Dir, Maria. Hier regnet es in Strömen seit Stunden, komischerweise recht mild dabei. Es rauscht ordentlich in den Blättern, und das ist ein tolles Geräusch, das erinnert mich immer an die Pfingstspaziergänge mit meiner Mutter an der Nordsee, rauschig und voller Wasser.
     
    Ich habe mir meine hübschen, neuen Haussockenschuhe angezogen, fühl mich wie der Weihnachtsmann und im Chillhop Radio läuft "Warmer days" von Xander. Paßt.
     
    Du bist echt schräg. :ROFLMAO:
    Da braucht es kein Schild mit "Bitte nicht streicheln!", beim männlichen Rotbein.

    Aber dieses Rot in eurem Treppenhaus....meine Lieblingsfarbe, dunkles Krapplack, schokoladig Rot, erdige Last, mit einem Schuß Schellack. Ich hab mir grad Krapplack auf die Palette geschmiert und ja, das hat Feuer.
    Was schön, dieses Geländer und der Stuck an der Türe. Schlägt sich sowas nicht auf die Miethöhe aus, so hübsch zu wohnen, ist das bezahlbar?
    Von wann ist das Haus wohl, und was ist da wohl alles passiert in all den Jahren, in dem Schatten da? Ich sehe klackende Frauenschuhe mit frischem, grad erfundenem Nylon, laufene Beine beim Fliegeralarm und erhitzte Mädchenwangen, in den guten Jahren danach, in Pettycoat.

    In der alten Wohnung (die wo ich mit Jürgen gewohnt hab, ebenfalls 1914 gebaut), gabs nen Keller mit einem alten Betonzuber und einem Heizkessel, auch aus den Jahren. Und ich hab mir immer sehr schlimme Geschichten vorgestellt....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten