A tiny house...

683241

• Hab vorhin beim Bäcker 60 bestellte Roggenbrötchen abgeholt und anschl. vom Erdbeeracker noch 11kg Erdbeeren gepflückt. Erdbeeren werden zermatscht und eingefroren und die Brötchen paarweise eingeschweißt und ebenso auf Vorrat eingefroren.

• Oi. Was hast Du denn vor, ist das Dein Vorrat, damit Du nicht ewig zum Bäcker laufen mußt?
    Und 11 Kilo, da warste ne Zeitlang beschäftigt. Aber ja, frischer Erdbeermuß ist fürchterlich gut. Und kann man für soviele leckere Desserts verwenden.

Ich bin am Naturkunde-Museum. Eine Schulklasse bringt Leben auf die Wiese. Aber hier ist es tausendmal schöner als im Westpark, wo es eh nix zu fotografieren gibt und ewig die Alkleichen rumliegen.
    Das Licht ist heute allerdings flau und und es gibt kaum Wasserflirren.

Erdbeerpflücken hat 'ne Stunde gedauert. Das weiter Verarbeiten ist erst heute Abend dran.

Der Bäcker ist in der Nachbarortschaft. Und seine Brötchens sind echt lecker. Hab hier und in Ffm. immer entspr. Vorrat davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach das geht ja. Ich würde auch länger dafür pflücken.
    Na und wenn der Bäcker dolle ist, schmecken die Brötchen auch nach dem Auftauen super. Ich mampf grad mein Brot, nur die Kruste ist nicht mehr krachend, aber immer noch schön dick. Das tut dem Brot keinen Abruch.

Oh mann....das Öhmchen kommt ins Krankenhaus. Kriegt die Gallenblase raus. Und muß um SECHS UHR aufstehen, wie sie lauthals verkündet hat.
    Na hoffentlich übersteht sie die Narkose, so ohne Kippen. :eek:

• Kennen ja, kauf aber seltenst dort was ein, nur dann, wenn ich da wirklich grad in der Nähe (Neustadt) bin oder vorbei komme. Bzgl. Lebensmittel einkaufen bin ich mehr nach Langenzenn orientiert.

Tolle Bilder von Sven Jacobsen, Like Birds in der kulturzeit.
    Junge, moderne Fotografie. Das ist frisch und macht Spaß.

Und man möchte rufen "Walser, rasier Dir endlich wenigstens Deine Warze!".
    Ach Heiland, was alt geworden, dieser Walser...

• Zurück
    Oben Unten