A tiny house...

Wie lange kann man mit einem Akku Staubsauger Staub saugen? An manchen Tagen fange ich ganz oben im Dachgeschoss an und arbeite mich bis ins Erdgeschoss durch. Das sind ca. 130 Quadratmeter.
Für meine Wohnung reicht eine Akku-Ladung. Ich hab knapp 60 qm. Ein zweiter Akku wäre eine Option bei dir.
Der Akku meines Sauger ist sehr schnell wieder aufgeladen. Niemals mehr einen kabelgebundenen Staubsauger (aber ich habe auch keine Haustiere).

• Jetzt trinke ich den ersten Kaffee aus, stülpe die Mütze über und hole mein Brot ab. Kurzer Sprung zu Rewe und dann werde ich möglicherweise (durch Knuffels Inspiration) den Kühlschrank abtauen.

• Wider Erwarten war das Einkaufen sehr angenehm. Die Rewe-Damen und -Herrn waren geradezu ausgelassen und es waren relativ wenig Kunden im Laden.

Heute.webp
    Flip Flop.webp

Beim Brantner stand ich minutenlang in der falschen Schlange und war froh um meine dicken Socken. Andere sind da unempfindlicher.

Das Kino nebenan ist auf Zack. Es spielt Die Verachtung von Godard. Den Film will ich aber nicht sehen. Ich will Jim Jarmusch sehen. Der läuft aber nur am Sonntag um viertel vor sechs. Da ist Telefonzeit mit Mutter und Mutter geht vor.
    (Gefrierschrank abtauen macht keinen Spaß).

Bin fertig mit dem Schmarrn. Nervig, aber nutzt ja nix. Alles sauber, auch der Kühlschrank.
    Jetzt bin ich erschöpft und lasse Springsteen über mich ergehen (obwohl, gar nicht so übel und '85 im Olympiastadion hat es uns noch richtig gut gefallen).
    Könnte auch schlimmer sein: Das jüngste Familienmitglied (noch nicht ganz drei) besitzt jetzt eine E-Gitarre, die ihm offenbar sehr viel Freude bereitet. Er singt Lieder von Santiano dazu, berichtet meine Schwester.

• Wir haben heute einen sehr chilligen Abend und ich gedenke auch keinen Blick auf ein Feuerwerk zu werfen. Entweder städtisch oder gar nich. Die Niederländer sind ein kluges Völkchen.

• Die Niederländer wären ein kluges Völkchen, wenn sie nicht mit dieser bescheuerten Cannabis-Legalisierung angefangen hätten. Die wirkt das ganze Jahr, das bisschen Böllerverbot dagegen nur 1 Nacht. Neenee, deutlich am Klugsein vorbeigeschrammt. :rolleyes:

Wünsche dir aber ein feines, gesundes, unterhaltsames neues Jahr, liebe Doro, und allen, die sonst hier lesen mögen ebenso! :love:

Die Niederländer wären ein kluges Völkchen, wenn sie nicht mit dieser bescheuerten Cannabis-Legalisierung angefangen hätten. Die wirkt das ganze Jahr, das bisschen Böllerverbot dagegen nur 1 Nacht. Neenee, deutlich am Klugsein vorbeigeschrammt. :rolleyes:

Das seh ich anders, aber so ist das mit dem Zuhören, Meinung muss man auch hören können.

Ja, ich hab schon wieder die ersten Projekte im Auge. Nachdem ich gesehen habe, dass sich meine Mama ein altes, kleines Backblech neben ihr neues Bett im frisch renovierten Schlafzimmer als Tablett zweckenfremdet hat, muss ich dringend etwas anderes herbeizaubern.
    Mein Freund nannte direkt "Industrial-Style". 😂
    Ich möchte ihr ein hübsches Holz Tablett schenken mit hübschen, selbstgemalten Vögelchen. Die Acrylfarben hol ich mir selbstredend aus unserem Laden. :love:

Ich habe ein paar Bilder vom Radeln mitgebracht

Jan 1.webp
    Jan 2.webp

Durch den Hofgarten an der Staatskanzlei vorbei...

Jan 3.webp
    Jan 4.webp

...zum Haus der Kunst. Den Eisbach angeschaut, keine Welle, nirgends.

Feier-Überreste am P1...

Jan 5.webp
    Jan 6.webp

Eine rechte Idylle beim japanische Teehaus (die Leute habe ich abgeschnitten, der Englische Garten war voll).

Mein Favorit wird Opa Mollis Bank im Englischen Garten bleiben, aber auch im Hofgarten gibt es hübsche Schilder.

Jan 7.webp
    Jan 8.webp

Es war schön, aber ziemlich frisch.

• Zurück
    Oben Unten