A tiny house...

• Weil heute noch Sommer war:

Das Rosen-Innere

Wo ist zu diesem Innen
    ein Außen? Auf welches Weh
    legt man solches Linnen ?
    Welche Himmel spiegeln sich drinnen
    in dem Binnensee
    dieser offenen Rosen,
    dieser sorglosen, sieh:
    wie sie lose im Losen
    liegen, als könnte nie
    eine zitternde Hand sie verschütten.
    Sie können sich selber kaum
    halten; viele ließen
    sich überfüllen und fließen
    über von Innenraum
    in die Tage, die immer
    voller und voller sich schließen,
    bis der ganze Sommer ein Zimmer
    wird, ein Zimmer in einem Traum.

Rainer Maria Rilke

Diesem seelischen Spagat bin ich niemalsnicht gewachsen o_O:eek: ... die Prell und der Rilke prellen mir jetzt migränisch im Hirnkastl umanand ...
    ... und die nächsten Tage werd ich fuuurchtbare Vorschläge von youtube erleben ... alles bloß wegen ner Libelle!!!:traurig::verrueckt:

Juhu und guten Morgen.
    Jetzt hab ich aber ne lange Pause hier gehabt, ja mir war irgendwie nicht nach Schreiben. Ich hatte so eine schöne Zeit im Praktikum, hab mich riesig gefreut über all die guten Erfahrungen und hätte diesen Nervenkrieg nun nicht gebraucht, Übernahme oder doch eine Ablehnung aufgrund fehlender Kassenerfahrung.
    Zwei Wochen Warterei, ich latschte wieder ins Bildungszentrum und hab mich mit Dingen aufgehalten, die nicht wirklich hilfreich waren (Motivationstraining....wir sind ins Museum gegangen....ah ja.....)

Aber was soll ich sagen....gestern kam der Anruf, und ich beginne bald meinen lang ersehnten Job im Creativmarkt. Ist das nicht schön?
    Endlich Perspektiven.

• Ja, wirklich danke schön. Nach all dieser langen Zeit genau die Umgebung, die ich brauche. Egal wie stressig es wird, und das wird es, es ist ein phantastisches Gefühl, genau dort zu sein, wo es stimmig ist.
    Kollegen super, kein Gehacke und bösartige Worte, Cheffin richtig gut drauf und hilfsbereit. Der Laden in 7 Minuten mit dem Rad zu erreichen.

Ich hab dem Freund gestern erstmal nix erzählt. Hab von meinem Tag erzählt und nebenbei erwähnt, daß sich wohl dann was ändert. Hehe. Was ein Gesicht er gemacht hat. Das war so schön.

Ich habe eine 25 Stunden Woche, keine Vollzeit. Das wußte ich aber schon vorher, es ist leider keine Vollzeitstelle. Aber okay, vielleicht wird es irgendwann mehr, ist aber nicht vorgesehen.

Die Garderobe ist auf Essensreste überprüft, ich steige gleich auf's Rad und fahre zum Wochenmarkt. Auf dem Rückweg werde ich beim Hermannsdorfer eine Leberkässemmel erstehen. :love:

Ich hab dein Jubeln bis hierher gehört. Freue mich für dich :love:

Danke schön.
    Ja das ist sowas zwischen Erleichterung, das Suchen hat endlich ein Ende und noch totale Ungläubigkeit.
    Das einzige was hilft ist Reinspringen. Hehe.

Oh mann, Maria... Ist denn auch die Hose ordentlich verschlossen? (mir letztens passiert, oberpeinlich, dabei war die Hose bildschön).

Ich werd mir jetzt einen Termin beim Friseur holen und auch beim Optiker vorbeifahren. Die Augen verschlechtern sich so rasend schnell.

• Zurück
    Oben Unten