3 Keimblätter?

• Also, hier mal zwei meiner Pflänzchen. Da sieht eins schon ziemlich interessant aus. Dass die Tomaten drei Keimblätter haben, scheint wohl nicht so selten zu sein, jedoch hat eins meiner San Marzano Pflänzchen auch drei erste echte Blätter und die Tomate ist auch vom Aufbau trotzdem symmetrisch. Auf dem anderen Bild ist noch eine meiner Cherry-Tomaten zu sehen. Diese hat einfach nur ein verdoppeltes Keimblatt auf einer Seite.

Anhänge

• IMG_2623.jpeg
      IMG_2623.jpeg
      569,3 KB · Aufrufe: 22
    • IMG_2622.jpeg
      IMG_2622.jpeg
      647,2 KB · Aufrufe: 21
  • Habe noch mindestens 3-4 Paprikas gesehen die auch so waren.
    Das ist eigentlich normal denke ich und man brauch dafür keinen extra Thread.

Hab mal 2 Fotos gemacht:
    Anhang anzeigen 257666. . .Anhang anzeigen 257667
    Das ist bei Paprikas was anderes. Da sehen Keimblätter und echte Blätter ähnlich aus, anders als bei Tomaten. Das dritte Blatt in der Mitte ist schon ein echtes Blatt.

Das ist bei Paprikas was anderes. Da sehen Keimblätter und echte Blätter ähnlich aus, anders als bei Tomaten. Das dritte Blatt in der Mitte ist schon ein echtes Blatt.
    Hä ? also bei allen meinen Paprikas sehen die Keimblätter anders aus als die richtigen Laubblätter. Und alles Sorten haben die gleiche Form von Keimblättern, nur farblich gibt es da Unterschiede, bei den Laubblättern gibt es dann schon mehrere verschiedene Merkmale, in Form und Farbe vom Aussehen her, aber keines der Laubblätter ähnelt nur im geringsten einem Keimblatt.

• Zurück
    Oben Unten