3 Euro bitte!

• Für mich ist das moderne Wegelagerei. Die meisten Touristen lassen dafür auch Geld/Devisen da. Daraus sollte eine Stadt schon seine Kosten decken können. Das gleicht sich aus. Und wer nichts konsumiert, hinterläßt auch keinen Abfall.

Tono... völlig kostenfrei

• Das Problem ist, dass die Kreuzfahrtschiffler eben nicht konsumieren, weil sie all inclusive auf dem Schiff haben. Trotzdem bringt so ein Schiff ganz schön Ungemach.

• Es gibt einige Argument für/gegen, aber ich finde, dass Venedig anders
    zu behandeln ist, als die meisten Touri-Hochburgen.

Wir haben in Split ca. 50 Euro in Dubrovnik so gut wie nichts und z.B. in Ancona fast 200 Euro gelassen. Es kommt immer auf die Situation an. In Santorini waren wir auch mit mindestens 70 Euro dabei.

• Wie schon geschrieben, Dubrovnik ging uns echt auf die Nerven. In Venedig ist auf der "Autobahn " vom Uhrenturm zum Rialto die Hölle los, etwas abseits kann man sich völlig normal bewegen. Leider verdienen wir nicht genug, um dort länger Urlaub zu machen. Selbst auf dem Lido ist es uns zu teuer. Deshalb hatten wir vor 3 Jahren auch in Chioggia in einer Ferienwohnung. Das ist dort übrigens auch richtig hübsch.

• Franco's Bar war ein Traum. Exzellente Cocktails, klassische Musik und ein Ausblick zum Sterben. Der Besitzer, die Getränke und die Musik haben sich geändert, der Ausblick ist noch immer der Gleiche.

• In Venedig war ich im Kindesalter in der Salizada San Lio in einer Taverne mit vielen Kupferpfannen an den Wänden. Die Deko hat sich verändert, das Lokal existiert immer noch. Ach wie schön sind solche Erinnerungen.

Ich habe auch noch nie in Venedig übernachtet und kann gar nicht sagen,
    was da die Zimmer so kosten.
    Wir haben ein Domizil in der Nähe .... ja ok so nah auch wieder nicht, aber wir sind
    mit dem Zug in ca. 1 Stunde dort. Ganz ohne Stress.

• Zurück
    Oben Unten