2018 - Rosen im Garten

In freudiger Erwartung stehe ich vor dem Strauch der 'Le Rosier Eveque'.

Bischofsrose 1.jpg Bischofsrose 2.jpg

Diese Gallica-Rose habe ich vor drei Jahren gepflanzt und sie macht richtig viel Freude. Bald gehen die ersten Blüten auf.

• So herrlich hat die "Bischofsrose" im vergangenen Sommer geblüht:

DSCN2590.jpg DSCN2670.jpg

Le Rosier Eveque ist eine unkomplizierte, gesunde und reich blühende Gallica-Rose. Schade, das sie nur einmal im Jahr blüht!

• Bei mir beginnen erste Rosen zu blühen.

Den Anfang macht Ishapan, eine Damaszener-Rose.

Pfingstmontag 17.jpg

Die Moosrose Blanche moreau hat auch schon dicke Blütenknospen. Man sieht hier schön das moosige daran.

Pfingstmontag 24.jpg

Giardina, eine Kletterrose mit gefüllten, rosa Blüten, die an historische Rosen erinnern, hat diesmal besonders viele Blütenknospen.

Pfingstmontag 21.jpg

• Im väterlichen Garten beginnt Amadé mit der Blüte und die erste Westerland erfreute uns auch mit einer Blüte und ihrem Duft. Und dreimal dürft ihr raten, wer sich an den Rosen erfreut und dann vergessen hat, ein Foto für euch zu machen. :rolleyes:

Sorry, ich komm da erst in zwei Wochen wieder hin.

Hallo !

Bei mir fängt die Louise Odier ganz zaghaft an, Bilder kommen wenn mehr Blüten zu sehen sind. Sonst tut sich noch nichts. Wir sind immer später dran, wegen der kalten Lage. Aber sie stehen tiptop da, voller Blütenknöpfe. Freue mich schon.

lg. elis

Bei mir verblüht die Louise Odier, Chianti und Russeliana gerade, die Hälfte meiner Rosen blüht, es kommen täglich neue hinzu.
    Jeden Abend Gewitter ist nicht gerade das was die Rosen mögen, aber es war einfach zu trocken, man sieht wie alles jetzt in die Höhe geht.

LG Hermann,

Russeliana,
    Chianti,
    Louise Odier,

IMG_20180521_083146.jpg

IMG_3927.JPG

IMG_3823.JPG

• Schön Hermann, dass Du Dich auch mal wieder meldest und ich würde Dir so gern den einen oder anderen Gewitterguss abnehmen. Bei mir fängt es gerade erst an, Rose de Resht hat den Anfang gemacht

IMG_20180514_162819.jpg heute müsste sie offen sein und als nächstes hoffe ich auch auf Louise Odier

• Was für wunderschöne Rosen zeigt ihr, ganz toll. :cool:(y)

Meine *Sangeshäuser Jubileumsrose* blüht reichlich.:o
    DSCI2919.JPGDSCI2915.JPGDSCI2902.JPG
    Die kleine Wildrose sitzt voll mit herrlichen Blüten.
    Langsam fängt die Rose *Florentina* an zu blühen, die *Tequila* ist noch nicht soweit.

Meine Romantica hat nach 2 Jahren Anlauf dieses Jahr richtig losgelegt

20180531_124956.jpg

20180531_072008.jpg

20180528_182757.jpg

Die Nostalgie ist in den Startlöchern

20180531_125110.jpg

Und diese kleine ist seit gestern offen

20180531_125249.jpg

Hallo !

Bei mir gehts auch schön langsam los mit den Rosen. Die Louise Odier ist immer die erste, die blüht. Das ist ja ein historische Rose, die sind immer eher dran. Die Alfred Colomb ist auch eine historische, die mehrmals blüht, genau wie die Louise. Die Louise ist total winterhart, die übersteht den kältesten Winter. Die nächsten Tage folgen mehr Bilder. Jetzt ist das Licht zu grell zum fotografieren.

lg. elis

Anhänge

• Rose Louse Odier0518.jpg
      Rose Louse Odier0518.jpg
      1 MB · Aufrufe: 347
    • Rose Louse Odier0618.jpg
      Rose Louse Odier0618.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 300
    • Rose Rosarium Uetersen0818.jpg
      Rose Rosarium Uetersen0818.jpg
      525,4 KB · Aufrufe: 287
    • Rose Alfred Colomb0117.jpg