2016 - Rosen im Garten

• Hallo Hermann,

Da bin ich wieder :pa:
    Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und nicht wirklich Zeit und Muse zu lesen und zu schauen.
    Aber jetzt liege ich auf der Couch, erhole mich von dem blöden Magen Darm Virus und hab mich durchgelesen..

Tolle Rosen hast du da bekommen, sehen alle sehr kräftig und gesund aus. Ich drücke die Daumen das die dann alle gut anwachsen.

Bei mir im Garten ist wenig los, man geht im Dunkeln und kommt im Dunkeln wieder... Selbst die durch Rauhreif verzauberte Landschaft ist an mir vorbei gegangen, leider :(

Hallo Gerd,

Ich dachte schon, ob er krank ist, kommt ja sonst nie vor, dass Du solange nichts schreibst.
    Ja, die Rosen sahen wirklich gut aus, schon gut, dass MyRo... den Verkauf im Augenblick unterbrochen hat, sonst hätte ich sicher nochmal zugeschlagen obwohl ich keinen Platz mehr habe.
    Dann kuriere dich mal aus, Magen/Darm ist eine ganz unangenehme Sache,

Hermann

• Lieber Herrmann, weil ich nicht sicher weiß, ob du bei den Forengeburtstagen mitliest, möchte ich dir auch hier noch ganz herzlich zu deinem 5. Forengeburtstag gratulieren. Ich habe dir dazu eine der letzten Rosenblüten aus dem botanischen Garten mitgebracht.

P1020319Gruß an Heidelberg.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

• Danke Pyromella,
    wie schnell die Zeit vergeht, ich bin gerne hier im Forum, wenn ich mich auch fast nur bei den Rosen aufhalte.
    Im Augenblick meinen es alle zu gut mit mir, da reicht eine 7 Tagewoche nicht aus, gleich muss ich noch 45 Wichtelpäckchen für eine Firma packen, die Weihnachtsdeko muss heute auch noch fertig werden, die nächste Arbeitswoche geht ja bis Heiligabend um 13 Uhr, danach geht dann einfach nichts mehr.
    Das Weihnachtsgeschäft ist ja gut für den Einzelhandel aber noch 4 Wochen würde ich das nicht durchhalten.

Wünsche euch noch einen schönen und besinnlichen 4. Advent,:)

Hermann

Wünsche allen Rosisten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hermann

Anhänge

• _MG_9943.jpg
      _MG_9943.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 178
  • Vielen Dank, Hermann! (Das ist mal eine schöne Krippe.) :pa:

Dir und deiner Familie ebenfalls die besten Wünsche für frohe Feiertage und für ein erfreuliches neues Jahr, auch allen anderen 'Rosisten', 'Rosianern' und 'Rosinen' hier im Thread der schönsten aller Blumen. :)Euch alles Gute und Liebe.

Und das Wichtigste: lassen wir uns nicht einschüchtern!!!

Eure Rosabel

Hallo liebe Rosenfreunde,
    Das Jahr geht zu neige und es ist an der Zeit diesen Thread zu schließen....

Wer möchte den neuen für 2017 eröffnen?

Da ich noch nicht wirklich weiß was aus dem grünen Daumen in 2017 wird, wäre es schön wenn jemand anders diesen Part übernimmt

Rutscht gut rein und alles Liebe und Gute für das neue Jahr :pa:

War schön mit euch :D

Guten Morgen Gerd,

Ich weiß jetzt nicht, was deine Aussage bedeuten soll, hoffe aber nicht, dass es das ist was ich raus lese, wenn Du jetzt auch noch hier aussteigen würdest dann brauchen wir auch keinen Thread 2017 mehr, es schreibt doch fast keiner mehr mit.

Hermann

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und weiterhin deinen Grünen Daumen,

Hermann

• Da ich noch nicht wirklich weiß was aus dem grünen Daumen in 2017 wird, wäre es schön wenn jemand anders diesen Part übernimmt

Rutscht gut rein und alles Liebe und Gute für das neue Jahr :pa:

War schön mit euch :D

Gerd, jetzt bekomme ich Angst, hoffe aber doch, dass ich mich irre.

Ich wünsche euch allen euch ein gutes und gesundes neues Jahr.

P1040006Sympathie.jpg

Diese Rose "Sympathie" blüht immer noch tapfer an der Wand der Orangerie des botanischen Gartens. In diesem Sinne: Bis ins nächste Jahr!

Liebe Grüße, Pyromella

• Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2017!

Gerd, es wäre wirklich sehr schade wenn Du nicht mehr schreibst. Überlege
    es Dir bitte nochmal.
    Als Gruß für 2017 ein Foto von der Alexandra zu Kent. Sie ist heute morgen aufgeblüht. Es kann also alles nur besser werden;)

Liebe Grüße
    klara

Anhänge

• IMG_1050.JPG
      IMG_1050.JPG
      627,2 KB · Aufrufe: 161
  • Oben Unten