2016 - Rosen im Garten

Christel, sie scheint aber sehr selten zu sein, bei Google gibt es zwar Bilder von der Rose, aber keinen Anbieter, das einzige was man unter dem Namen findet ist eine Hortensie.

Hermann

• Danke Euch, um darauf zukommen hätte ich ja nachdenken müssen:grins:

Hermann

Jazz Brasil, ich hab deine Morddrohung noch nicht vergessen, da hilft jetzt kein anschleimen:)

Hermann

• Hab sie unter " Rosen " wahrscheinlich nicht gefunden, weil sie in Deutschland zumindest im Augenblick nicht zu bekommen ist.

Hermann

Auf mein kleines Bäumchen bin ich echt stolz.

comp_DSC05159.jpg

Das ist auch total süß! Auch deine anderen Rosen sind die totale Schau. Es ist trotz Regen irgendwie ein gutes Rosenjahr, ne? Zumindest leiden sie nicht unter Mörderhitze, so wie im letzten Sommer.

Ketchup & Mustard

P1170973.JPG

• Schick!

Immer diese elenden Versuchungen, gell? :grins:

Ich habe ja diese MiniEdenRose abgestaubt und an das neue Pavillon gepackt. Immer noch im Topf. Hatte bisschen Sorge, dass die Blüten schnöde einfarbig aufgehen, aber die Rose ist brav und zeigt das typische EdenRose-Farbspiel. Erst voll geöffnet ist die Blüte einfarbig und verblasst dann. Bin zufrieden.

Fotostrecke von der aufgehenden Knospe bis zur voll geöffneten Blüte

P1180211.JPG P1180212.JPG

P1180213.JPG P1180214.JPG

P1180215.JPG

Sehr floribund ist sie auch noch, das ist fein.

Ich hab sie bei meiner Gärtnerin gesehen und wollt sie.

Die kleine Eden hatte ich auch, hat den Umzug nicht überstanden. :schimpf:

So'n Mist. :mad:

Holst du sie nochmal? Oder liegt sie dir nicht so in Herznähe?

Mir ist schon der zweite Eddy Mitchell eingegangen. *schimpf* Beide Male aus Frankreich. Andere aus derselben Lieferung leben und gedeihen. Den hol ich mir nochmal, aber diesmal aus Deutschland. Von mir aus auch getopft, was soll's.

Ich weiß noch nicht, hab hier noch 5 stehen.
    Muß erstmal schauen wo ich die hin setze.
    Wenn sie mir über die Füße läuft bestimmt.
    Aber ich denke bei 110 sollte langsam Schluß sein. :grins:

Im Moment... :rolleyes:

:grins:

Sodele, eine noch, dann verzieh ich mich ins Bett.

Suse (Eigenzüchtung von StaudenUndRosen)

P1180191.JPG P1180193.JPG

Total süßes Teil, die Blütchen öffnen sich nicht ganz, ähnlich wie bei 99% der Lovely Green. Auch für Blumensträuße sehr spannend, aber ich schneid der erst was weg, wenn sie mal größer ist. Fleißig ist sie, sie wächst gut und hat sauber angesetzt.

Guts Nächtle! :pa:

Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich einer geeigneten Rose:

Bei dieser Sitzgruppe wird der Untergrund jetzt befestigt und rechts daneben soll eine Rose. Problem: Ich finde nicht die Passende...

2016-06-15_16-55-05_IMG_3509.jpg

Ich suche eine kräftig rosafarbene Strauchrose, die NICHT weiß wird beim Verblühen. Sie muß gut winterhart sein, öfterblühend und - weil solitär - mindestens 1,20 groß werden. Die Blüten sollten doppelt gefüllt sein.

Leider ist das kein vollsonniger Standort: 09:30 - 13:30 volle Sonne, danach lichter Schatten vom Kirschbaum.

Leider sind die Farben und Größenangaben im Internet äußerst unterschiedlich. Die Mary Rose, die ich im gemischten Beet habe, wird von Austin mit einer Größe von 1 x 1 Meter angegeben, bei anderen Anbietern mit einer Höhe von bis zu 1,50 Meter...

Meine Favoriten für den oben genannten Standort wären

- Jubilee Celebration
    - Royal Jubilee
    - Abraham Darby

Hat jemand mit diesen Rosen Erfahrung und kann sagen, daß sie zuverlässig 1,20 erreichen können? Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten