2,5m hohe Thuja 1m kürzen?

XJPaul

0
Ich habe eine gut 50m lange Thujahecke um mein Grundstück. Diese wurde jährlich geschnitten, ist aber nun 2,5-3m hoch geworden. Kann ich diese auf 1,5m :p und wieder :cool: aufs Grundstück lassen?:D
Gruß XJPaul

• Ganz ehrlich, ich würde sie um 2,5-3m kürzen.

schtif, der so viele schöne Hecken kennt. thuja sind da aber nicht dabei.

Thujen Hecken sind super !

Ja die kannst denk ich problemlos soweit kürzen,
    ich habs letztes Jahr relativ spät gemacht, etwa 1 meter, mit Bolzel und Heckenschere in Handarbeit. geht recht gut. dann sind sie halt oben offen, und brauchen ein od 2 Jahre biss sie wieder zumachen. Greifs an !!!

Grüße Thujaner

der die Zhuja als Sicht und abgasschutz braucht, aber sehr wenig platz hat

• :) :)
    Tjajaa, wenn der ehemalige Handwerker und 5er kandidat mal an der Tastatur sitzt.

sollte Bolzen- Schere sein, das Dink das oben im Text ist, heißt bei Gartlern wohl Astschere oder so...

und die Zhuja ist die besonders schöne Form der Thuja hihiiii.
    schönen Sonntag Euch T.

• Hallo Jungs :(:o
    Da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Aber ich muss langsam etwas machen. Die Teile werden immer größer und ich komme nicht mehr zum schneiden ran. Außerdem kann ich bald nicht mehr auf die Strasse sehen. Und ich will ja auch keine Mauer um mich rum. Außerdem habe ich angst das die Thujas balt unten nackich werden und dann alle aufs grundstück schauen können. Ich versuch mal ein Bild anzuhängen. Ist aber sicher 2-3 Jahre alt. Ich mach morgen mal neue.
    Gruß XJPaul

Anhänge

• Bild000.webp
      Bild000.webp
      261,6 KB · Aufrufe: 972
    :( So, nun ist es geschehen. Ich habs getan. :p Ab ist Sie. Sieht grauenvoll aus. Aber ich denke in 1-2 Jahren ist nichts mehr zu sehen. Oder?:confused:
    Gruß XJPaul

Anhänge

• Bild000.webp
      Bild000.webp
      201,2 KB · Aufrufe: 1.200
  • Zurück
    Oben Unten