Aktueller Inhalt von zoi

  1. zoi

    Wintertomaten 2018/2019

    OK, aber danke... Werd mal im www stöbern. LG
  2. zoi

    Wintertomaten 2018/2019

    Hallo! Könnt ihr mir sagen wo ihr die Samen dieser Micro Tomaten kauft? so echte Minitomaten würden mich nämlich auch interesieren.. lg, Zoi
  3. zoi

    Dracaena Massangeana abgeforen und noch zu retten?

    Hallo! Ich würde die stämme kurz oberhalb von einem kleinen austrieb abschneiden und warten.. Lg, zoi
  4. zoi

    Palme schon einpacken oder nicht?

    Habe selbst 5 seit jahren ausgepflanzte hanfpalmen von 4,5m bis 0,5m... die wedel werden zusammengebunden wenn der niederschlag mehr wird, das war heuer bei uns die 2te novemberwoche, und nachdem es nachts minustemperaturen bekam, gabs ordentlich rindenmulch als wurzelschutz (die wurzeln sind...
  5. zoi

    Nektarinenbaum - Pflege, Standort

    Hallo zusammen! Der Themenbeginn ist zwar alt, aber immer noch aktuell. Habe im letzten Jahr 2 Säulennektarinen gepflanzt und nach diesen Winter haben sie auch schon die Kräuselkrankheit. Hab dann gleich mal alle Blätter abgemacht, aber da es heuer dauernd regnet ist sie schon wieder da. Nun...
  6. zoi

    Grüne Blüten!

    Vor lauter Gartenarbeit komm i net zu fotografieren...und mein Laptop ist auch bei der Reperatur...aber bald...zeig ich Euch Bilder von den ersten blühenden Muschelblumen, aufblühenden Allium Green Hair..grünen Perückenstrauch.. ja, langsam wirds was...:D lg, Zoi
  7. zoi

    Grüne Blüten!

    Na dann ran an das Samensackerl Billa Lg, Zoi
  8. zoi

    Grüne Blüten!

    Hallo! Ich habe neben grünblühenden Blumen und Stauden z.b. auch einige Gräser gesetzt, ein Feigenbäumchen, Perückenstrauch und ein Seidenbaum Ombrella steht auch in dem Beet. Ich mag Funkien irre gern, aber die sind leider für die Südseite nichts.. Samen von Fuchsschwanz hab ich auch noch...
  9. zoi

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    Wow Martin, wann hast du die den ausgesät! Schauen echt super aus und sind schon so weit!!! NNNEEEIIIDDDD!!! lg, Zoi
  10. zoi

    Grüne Blüten!

    Hallo an alle! Martina das freut mich aber dass ich noch mehr Leute für diese wunderschöne Blütenfarbe begeistern kann! Da mußt du bitte berichten und Foto´s zeigen wie sie sich entwickelt und blüht! Ich bin mir sicher dass es noch einige Saisonen dauern wird bis ich mit dem Beet zufrieden bin...
  11. zoi

    Grüne Blüten!

    Guten Morgen! Das hat jetzt gedauert mit meiner Antwort (sorry Billa)...seit die Gartenzeit wieder gestartet hat sitz ich selten am PC... Bin natürlich schon wieder am Gestalten meines grünen Beetes.. was ist neu im Beet?: Der oben benannte Perückenstrauch steht schon im Beet, ein Wolfsmilch...
  12. zoi

    Grüne Blüten!

    @Billa: gut dass ich heut noch bei einem Lidl vorbei fahr...muß ich doch glatt gleich mal reinschauen ob die noch so Zwiebel haben... Danke für den Tip! @ Christine: Vielen Dank für deine Anregung, diesen Salomon Siegel kannte ich noch gar nicht, werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer...
  13. zoi

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    Gerne werde ich die scharfen Dinger fotografisch dokumentieren wie sie immer größer und ..werden.. lg, Zoi
  14. zoi

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    Peter Pepper heißt sie....bei mir wachsen auch grad 4 Stück in rot und orange... lg, Zoi
  15. zoi

    Was hat meine Hanfpalme?

    Hallo Thorsten! Solche Antworten würden mich auch ärgern... Könntest du vielleicht ein ganzes Bild der Pflanze einstellen? Vom Wedelaufbau denke ich dass es eine Washingtonia ist..aber wie gesagt, ein ganzes Bild wäre super. ..wenn doch: Trachy´s sind nicht zur ganzjährigen Haltung im warmen...
Oben Unten