Aktueller Inhalt von Vonny

  1. V

    Hasenkot als Dünger?

    Naja der gestank kann dir ja egal sein, wenn dein Nachbar sogar extra danach fragt. Und klar, über einen Komposter kann man die Nager-Kötel kompostieren.....mir ging es bei der Ausgangsfrage aber eher darum, es direkt auszustreuen........ Damit es keine Verwechslungen gibt, ich habe kein...
  2. V

    Hasenkot als Dünger?

    Naja wir haben 2 Kanninchen, die haben ein 3qm Freigehege und dort kann man cirka alle 2-3 Monate einen ganzen Sack "ernten".......... Und bevor mir das Zeug die Mülltonne vollmacht, verwende ich es lieber sinnvoll......
  3. V

    Hasenkot als Dünger?

    Wer ein paar Kaninchen/Hasen hält, kennt diese runden, braunen. trockenen Kugeln, die sie, nennen wir es mal "produzieren". Da wir davon Unmengen aus den Käfigen sammeln, würde mich mal Interessieren, ob man diese Kotkugeln als Dünger einsetzen kann? Zum einen als Rasendünger, zum anderen für...
  4. V

    Zeitplan für Herbst/Winter

    Ok sagen wir ich gehe Ende August mit Banvel M drüber, ist es dann besser davor oder danach zu düngen und in welchem zeitlichen Abstand zum banvel M? Wie lange sollte ich warten bis ich nach banvel M Lücken aufsähe?
  5. V

    Zeitplan für Herbst/Winter

    Ich weiß es ist noch ein bischen Zeit, aber ich wüsste jetzt schonmal gerne wie ich im Herbst/Winter vorgehe, um im nächsten Frühjahr noch Rasen vorzufinden, und nicht nur Unrkaut. Einige Aktionen stehen an: 1.Da wir einiges an Unkraut im Rasen haben wollte ich einmal mit Banvel M drüber. 2.Da...
  6. V

    Unkraut? im Rasen

    Da hast du das gleiche Problem wie wir: Hirse, welche genau weiß ich nicht, aber auf jedenfall eine Hirse-Art. Machen kannst du dagegen nicht viel, ausreißen oder warten, die Pflanzen gehen im Winter kaputt. In CH und A ist ein Mittel dagegen zugelassen, bei uns nicht: Gesal Hirse Vertilger...
  7. V

    Ist mein Rasen ertrunken?

    Wir haben diesen Sommer(cirka vor 1,5 Monaten) auch neuen Rasen angelegt, ich wollte auch erst teuren Rasen kaufen, was ich zum Glück nicht gemacht habe. Haben uns bei Aldi dann Samen für 100qm(wir haben grade mal die hälfte) gekauft, alles ausgesäät, und danach war alles ungleichmäßig...
  8. V

    suche bestimmten Rasen

    Bevor wir unseren Rasen neu angelegt haben, hatte ich auch vergeblich nach einer bestimmten Rasensorte gesucht. Und zwar waren wir schon auf 2 kanarischen Inseln, wo die Hotelanlage mit einem sehr breitblättrigem dunkelgrünen Rasen bepflanzt war, Blattbreite war cirka 5mm und die Blätter...
  9. V

    Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside)

    AW: Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside) ich gebe mal ein kurzes Update: Rasen wurde 3 Tage nach dem 1.Schnitt gedüngt, und jetzt am Samstag das 2.mal gemäht. Er wird immer dichter, so wie es sein soll. Nun habe ich aber etwas Interessantes beobachtet, und zwar...
  10. V

    was ist das in meinem "Rasen"

    Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber wenn du deine Rasenfläche nicht für Haustiere nutzt oder Kinder darauf spielen kannst du z.b. Banvel M nehmen, wenn ich mir das Unkraut so ansehe habe ich selbiges auch schon mit Banvel bekämpft.......
  11. V

    Rasen-Neusaat unter Folie?

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, wie gut das ganze mit schwarzer Folie funktioniert, natürlich nur bis die Gräser keimen. Auf diese Weise könnte man doch schonmal das Wachstum-Vorsprung von lichtkeimenden Kräutern verhindern. Was meinen die Spezialisten dazu?
  12. V

    Sprengen bei Sonnenschein

    Ich habe auch einen neuen Rasen angelegt vor cirka 3-4 Wochen, und wenn ich eins bisher gelernt habe, dann das wenn man lange Genug Informationen sammelt, man so ziemlich jede Meinung findet, die man finden möchte. Mir wurde z.b. geraten sobald die Samen gekeimt haben, es unter keinen Umständen...
  13. V

    Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside)

    AW: Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside) ja Vorsichtig möchte ich ja sein, allerdings bringt das Ausrupfen eher das Gegenteil, egal wie vorsichtig man auch ist, man rupft immer ein paar Grashalme mit raus, dazu kommt das ich mich bei der großen Menge an Hirse mehrere...
  14. V

    Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside)

    AW: Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside) So gestern haben wir das erste mal gemäht, ich muss sagen bis auf 3 größere Hirsefelder wächst der Rasen relativ dicht und gut. Ich habe nun mehrfach gelesen das man cirka 1mal pro Woche mähen sollte, nun ist heute, ein tag...
  15. V

    Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside)

    AW: Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside) Nach weiteren recherchen glaube ich das es sich um eine Art Hirse handelt. habe darüber jetzt wiedersprüchliche Informationen gefunden, einige behaupten Banvel M hilft nicht dagegen, andere behaupten es hilft, naja versuch...
Oben Unten