Aktueller Inhalt von Tweetie

  1. Tweetie

    Welche Haustiere habt ihr?

    Uiui, Haustiere... wir haben 4 Shelties (Mini-Collies) und im Moment ca einmal pro Jahr Welpen, also sind dann auch mal ein oder zwei Butzis mehr unterwegs :-) LG Dorina
  2. Tweetie

    Lunaria annua alba

    Hallo, ich habe gerade Samen gesammelt. Wenn du möchtest, kann ich auch noch mehr sammeln und dir zuschicken. Vielleicht hast du ja auch was hübsches für mich? LG Dorina
  3. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    @greenheart: Danke dass du mir Mut machst, hier weiter so "blöd" zu fragen. Aber manchmal ists ja auch im wahren Leben so dass Begriffe verwendet werden, die nicht einheitlich für alle geklärt sind und es dann schnell Missverständnisse gibt und da hab ich mir angewöhnt nachzufragen (ist aber...
  4. Tweetie

    Wie geizt ihr Tomaten aus?

    Ach schau an *staun*, Tomatenmark find ich ne gute Idee, das brauch ich tatsächlich ständig und kauf es schön aus den Tuben. Hmmm... also Platz hab ich bestimmt, hab ne sonnige Ecke wo ich noch nicht weiß was ich damit machen möchte, da könnt ich einige Pflanzen hinstellen und dann im nächsten...
  5. Tweetie

    Wie geizt ihr Tomaten aus?

    Ui, das ist ja ne hübsche bunte Erntemischung, da kriegt man ja richtig Hunger auf Tomaten :-) Ob ich mir auch mal welche anbaue? Nur wenn man soooooo viel erntet, was macht man dann damit? Alles selbst essen geht doch auch nicht, es sei denn man ist auf Diät :-) LG Dorina Würde mich auch...
  6. Tweetie

    Meine Australische Kastanie wächst

    Hallo, diesmal brauchte ich nicht unter "Wie heißt diese Pflanze" nachfragen, denn das wusste ich ausnahmsweise noch. Ich habe nämlich vor nem dreiviertel Jahr eine australische Kastanie bei einem schwedischen Möbelhaus gekauft. Hab sie immer schön gegossen und sie stand auch in der...
  7. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    Danke niwashi :cool: das ist also für mich nun klar. Und da hab ich gleich noch ne Anschlussfrage. Gibts denn zu jeder Sorte immer eine Art, oder gibts auch Sorten, die man irgendwie künstlich erzeugt hat, so dass es da keine Ursprungsform von gibt?
  8. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    Okay, dann ist die Art im Prinzip auch eine Sorte, die Ausgangssorte sozusagen... Und ich dachte halt, dass es ein Oberbegriff ist und es keine konkrete "Art" zum Anfassen gibt, sondern mit diesem Begriff eben viele verschiedene Pflanzen gemeint sind, die halt alle irgendwas ähnliches haben.
  9. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    zur Ergänzung: Oder hab ich mir das so vorzustellen dass man es quasi generell ausdrückt wie: Der Deutsche Schäferhund hat mehr Welpen und weniger Ungeziefer als alle anderen Tiere
  10. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    danke für den Link, ja so hab ich das jetzt ja verstanden, aber trotzdem macht der Satz da oben in meinen Augen wenig Sinn... Vielleicht kann ich mein Problem verständlicher machen, wenn ichs mal in meinen Worten ausdrücke wo mein Problem liegt... Ich stells mir vom Prinzip her so vor...
  11. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    Hab so einen ähnlichen Satz nun gefunden: A. laevis 'Ballerina' bringt eine etwas größere Frucht hervor und zeigt weniger Mehltau als die Art. Da gehe ich davon aus, dass A.laevis 'Ballerina' eine Sorte ist und diese wird verglichen mit "der Art".
  12. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    Erklär das doch bitte mal für ganz Blöde wie mich... *sorry* Wie kann ich Sorten und Art miteinander vergleichen? Ich dachte, man kann nur Sorten untereinander oder Arten untereinander oder meinetwegen auch Familien untereinander vergleichen und da nicht kreuz und quer Vergleiche ziehen.
  13. Tweetie

    keine Forsythie - aber puffbällchen

    Hast schon Recht, ich meinte auch eigentlich "im Forum suchen"... hmpf, wie dumm dass das Wort googlen nun schon in meinem Wortschatz synonym dafür auftaucht, man man... Die Bildersuche hatte bei mir keinen Erfolg gebracht, hatte aber auch "Herbstblüher" eingegeben... *kopfkratz* Wie ich sie...
  14. Tweetie

    Was ist "die Art"?

    Hallo, sorry aber ich hab schon wieder ne Frage :-) Und zwar hab ich in meinen schlauen Gartenbüchern und im Netz schon oft den Begriff "die Art" gelesen. Meist im Zusammenhang "die Silberfeder ist schöner als die Art" oder "im Gegensatz zur Art blüht diese Pflanze hübscher" usw. Ich dachte...
  15. Tweetie

    Habe endlich unser Schlafzimmer fertig!!!!

    Ohhhh WOW! Das mit der Stichsäge und den Schatten, das find ich ja eine wunderbare Idee!!! Werd ich vielleicht mal übernehmen, da ich schon lange darüber nachgedacht habe, was bei mir über dem Bett hängen könnte. Super, ich verneige mich vor dir, das ist echt kreativ!
Oben Unten