Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesagt habe ich Lötverbinder plus Schrumpfschlauch. Zumindest etwas wasserdichter.
Bei einer aktuellen Repartur habe ich diese Kombination dem o.g. Kabelverbinder IP68 vorgezogen. Aber im Schwachspannungsbereich. Puh, Glück gehabt.
Mit dem Bild des Stuhls via Google Marke und Modell des Stuhls suchen. Damit lassen sich vielleicht auch die Schrauben finden. M.E. ist das eine Sonderanfertigung. Ggf. geht auch eine andere "Schraube" mit derselben Dicke und Länge.
Sorry für die Frage: erst einstreichen und dann einsetzen (1) oder erst einsetzen und dann Silikonieren (2)? (1) wäre mir ja auch lieber, an das Silikon dürfte es beim Einschieben des Rohres wieder abtragen.
Das Wasser darf im "Rohr" stehen bleiben, nur eben nicht unter dem "eingeschobenen Rohr". Warum auch immer: Schimmel, oder etwas anderes "Schlimmes". Ich weiß nicht was, aber ich vermeide es lieber.
Vielen Dank, @Galileo
"Die warme feuchte Luft von Aussen kühlt sich im kalten Rohr ab und kondensiert an der kalten Rohrinnenseite." M.W. geht dort die Luft hinaus, die durch das untere Rohr in den Keller kommt.
Variante 2 wäre mir auch am liebsten und dann wäre die Lösung schon da. Aber ich...
Gerade habe ich noch ein Lob für die Zeichnung bekommen.
Es gibt bisher nur die Zeichnung. Ja, das "Eingeschobene Rohr" (2) dient als Verlängerung des "Rohrs" in (1). Das eingeschobene Rohr soll die Feuchtigkeit von der Wand weghalten.
Normlerweise wäre ja Silikon hilfreich. Aber die Seite...