Aktueller Inhalt von Socke

  1. S

    Roter Käfer im Apfelbaum

    Ja, wenn man dann erstmal weiß was man da hat. JETZT habe ich eben die noch nciht verpuppten Larven gesucht und auf die besonders verlausten Stellen gesetzt. Ich habe ein Blatt an dem 4 Larvenpuppen klebten vorhin mit in den Kindergarten genommen, und die eine Erzieherin sagte sowas hätte sie...
  2. S

    Roter Käfer im Apfelbaum

    Ich habs schon rausgefunden. Nun weiß ich nciht ob Du, wuselinchen, das gleiche hast wie ich. Das sind Marienkäferlarven. Und was macht man da? Nix? Wenn die schlüpfen dürften die ansich das Läuseproblem erledigen - wenn der Baum bis dahin nicht ausgelaugt ist. Bis jetzt wachsen die Äpfelchen ja...
  3. S

    Roter Käfer im Apfelbaum

    Dito. Deshalb bin ich hier auch grad im Forum. Das habe ich auch. Ein Rot-schwarzer Käfer. Im Raupenstadium häng er wie ein Egel oder eine Zecke auf dem Blatt. Ist das Blatt ausgesaugt kringelt es sich ein und wird zum Teil auch braun. Wir haben gestern alle abgesammelt, mal sehen ob ich noch...
  4. S

    Dipladenie überwintern?!

    Ich habe die, glaube ich 2 mal im ganzen Sommer gedüngt. Das war ein ganz normaler 99cent Blühpflanzendünger. Daran kann das nciht liegen. Sie steht da sehr Sonnig, Pralle Sonne den ganzen Nachmittag. So sah sie ende Juni aus. Ich habe glaube ich sogar noch irgendwo ein kleines Rankgitter...
  5. S

    Schopflilie und Gladiolen

    Dann müßte man Gladiolen ja auch drin lassen können: Neee, die SChopflilie war mir zu teuer dass zu testen. Es hat auch schon mal einen vergessene Dahlie überlebt, aber mit Absicht lasse ich die ansich nciht im Boden. Ich werde dann die Schopflilien im Topf lassen und mitsamt Topf auf den Boden...
  6. S

    Schopflilie und Gladiolen

    Simone einfach so aus dem Sandkasten? Das werde ich dieses Jahr testen. Ich habe bisher immer Gartenerde genommen. Da sind immer einige verdorrt.
  7. S

    Schopflilie und Gladiolen

    Ah ja, danke. Ja Dahlien sind empfindlicher. Es werden jedes Jahr weniger. Die trocknen mir meist über den Winter ein. Schneidest du die SChopflilie auch dann erst runter? Oder soll ich die Blütendolde da jetzt schon rausschneiden? Ich werde die dann auch einfach mit Topf auf den Dachboden...
  8. S

    Dipladenie überwintern?!

    Könnt ihr es jetzt sehen?
  9. S

    Dipladenie überwintern?!

    Jetzt zeigt er mir nur den link :-( Eigentlich sollte da das Bild zu sehen sein.
  10. S

    Dipladenie überwintern?!

    Hallo Lavendula, ja das ist sie. Ich habe sie in rot. Gestern konnte ich mein Kartenlesegerät nicht einlesen. Mein Ur-alt Rechner spinnt ab und zu. Das Überwwintern wird ein Problem. Wir haben weder einen Wintergarten, noch einen Keller oder einen kühlen Raum. Da wir ein Haus in...
  11. S

    Schopflilie und Gladiolen

    müssen ebenso wie Dahlien aus dem Boden genommen werden? Die Dahlien buddel ich meistens aus wenn der erste Frost schon war, da das meist ein leichter Bodenfrost ist und der Knolle noxh nix antut, und bis dahin die Dahlie ja auch immer ncoh geblüht hat. Die Gladiolen sind ja nun schon alle...
  12. S

    Dipladenie überwintern?!

    Hallo! Ich habe von meinem Mann 2 Blumen bekommen die wie er sagt Dipladenie heißen. Aus den beiden kleinen, recht kümmerlichen Pflanzchen ist ein dicker Busch geworden der über und über mit Blüten übersäht ist. Nun sagte er mir die bräuchte eigentlich ein Rankgitter, ranken tut da aber gar nix...
  13. S

    Endlich! Kartoffeln im Laufstall!

    Das ist doch ein Laufstall, kein Karton. Was sind denn rote Kartoffeln???? Ist ja toll, da hast du mehr geerntet als ich jemals wenn ich im Garten mal ein paar gesetzt habe.
  14. S

    Blattspinat

    Lisa, arbeitest du den rest dann unter? Ich hätt jetzt alles rausgerupft *fg*
  15. S

    Blattspinat

    Man, der wächst ja wie bekloppt. Jetzt steht noch ein rest im Garten der allesamt Knospenansätze hat. Selbst der letze Woche ganz kurz abgeschnittene wächst wieder un hat, noch winzig klein wie er ist, schon Blütenanzätze. Also kann ich den jetzt nciht mehr verarbeiten? Bleibt nur noch die...
Oben Unten