Aktueller Inhalt von Sabrina91

  1. S

    Blauregen zu Hochstamm erziehen

    Habe das mit dem Foto richtig drehen nicht hinbekommen;) Selbst gezogen hab ich ihn nicht. Den hat mir meine Mutter letztes Jahr aus einer Gärtnerei mitgebracht. Hatte ihn dann wachsen lassen aber dann hat er mir alles zu gerankt das ich dann alles abgeschnitten habe und ihn nun als Hochstamm...
  2. S

    Blauregen zu Hochstamm erziehen

    Habe ihm heut ein Kreuz aus Bambusstäben gebastelt und oben an den Stützstab angebracht damit er sich dort entlang schlängeln kann und somit eine Krone ensteht. Nur wo ich mir unsicher bin sind die jetzigen neuen Triebe am Hauptstamm. Soll ich die alle entfernen oder am Hauptstamm hochwachsen...
  3. S

    Kann man einen Olivenbaum unterpflanzen? Womit?

    Hi! Habe einen großen Olivenbaum in einem riesen Topf. Würde gerne etwas dazu setzen damit es untenrum nicht so kahl aussieht. Welche Pflanzen könnten von den Ansprüchen her dazupassen? Dachte vielleicht an Lavendel Lg
  4. S

    Blauregen zu Hochstamm erziehen

    Hallo! Ich habe einen Blauregen der ca 2m hoch ist. Diesen würde ich gerne als Hochstamm erziehen, da er mir sonst die ganze Terrasse überwuchern würde. Er ist bereits an einen Stützstab gebunden. Im Moment fängt er an auszutreiben. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Muss ich alle unteren Triebe...
  5. S

    Welcher Hakaphos Dünger für Enzianbaum?

    Enzianbäume sollten mit Regenwasser gegossen werden da sie sogut wie keinen kalk wollen. Also bräuchte ich einen für weiches Wasser
  6. S

    Welcher Hakaphos Dünger für Enzianbaum?

    Hallo. Kennt sich hier jemand mit Hakaphos Nährsalzen aus? Würde gerne meinen Enzianbaum damit düngen, weiß aber nicht mit welchen. Bei den ganzen unterschiedlichen Sorten blicke ich nicht ganz durch. Danke im Vorraus:)
  7. S

    Engelstrompete mit Hakaphos düngen

    Hallo :) Habe meine Lieferung Hakaphos spezial soft Dünger soeben erhalten. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Dünger gemacht? Wie genau nehmt ihr das mit der dosierung? Lg :)
  8. S

    Wie Pfirsichbaum schneiden?

    Mich verwirrt es ja auch etwas das er noch gar kein lebenszeichen von sich gibt. Der sollte doch normalerweise blühen bzw mal beginnen seine Knospen auszureifen... aber nichts...
  9. S

    Wie Pfirsichbaum schneiden?

    Bei meinem ist es eben im Moment so schwer zu sagen weil sich bei ihm noch gar nichts tut. Die Knospenansätze sind noch so winzig klein und unreif. Hoffe das wird überhaupt noch was. Ich weiß das die echten Fruchttriebe diese Drillingsknospen besitzen, also links und rechts eine Blütenknospe...
  10. S

    Wie Pfirsichbaum schneiden?

    Hallo! Habe von euch bereits den Tipp bekommen meinen Pfirsichbaum zu schneiden. Die stärken längeren Triebe habe ich bereits um ca 1/3 gekürzt. Auch die schwächsten oberen Äste habe ich entfernt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Man erkennt leider noch nicht um...
  11. S

    Pfirsichbaum treibt nicht

    Habe ihn in diesem Zustand im Februar gekauft.
  12. S

    Pfirsichbaum treibt nicht

    Dachte mir auch das die unteren Äste schon etwas lang sind. Ok na dann werde ich ihn morgen etwas zurecht schneiden
  13. S

    Apfelbaum treibt von unten

    Hallo :) Habe einen Apfelbaum der gerade recht gut am wachsen ist. Heute ist mir aufgefallen das auch von unten etwas wächst. Sollte ich das entfernen oder einfach wachsen lassen? Bzw könnte ich das samt der Wurzel entnehmen und mir somit ein "Apfelbaumbaby" heranzüchten? Lg :D
  14. S

    Pfirsichbaum treibt nicht

    Hallo. Habe seit März einen Pfirsichbaum (red Haven) Er ist in einem Topf mit 50cm Durchmesser gepflanzt. Die Erde wurde mit etwas Hornspänen und Pferdemist vermischt. Im Topf befindet sich auch eine Drainageschicht aus Blähton. Es ist schon recht warm bei uns und er hat auch einen sonnigen...
  15. S

    Was hat meine Engelstrompete?

    Gut, werde ich machen. Danke für eure Hilfe:D
Oben Unten