Aktueller Inhalt von Philomea

  1. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    jou danke barisana, dann mach ich mich mal gleich an die arbeit ich weiter weiter berrichten. einen sonnigen tag wünscht liane :D
  2. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    hilfe kann mir jemand helfen, mein griechischer buschbasilikum bekommt von unten her hängende blätter die sich am rand schwarz färben. kann das sein, dass das von dem "obstpilzschutz von neudorff kommt mit dem ich alle pflanzen besprüht habe ? hab nämlich eine mit pilz geliefert bekommen (siehr...
  3. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    @peter, danke für die info mit dem sand, gute idee. ich hab nämlich heut eine floragard aktiv erde gekauft mit langzeitdünger. ich mach mich noch mal schlau welche pflanze wieviel nährstoffe braucht und die die wenig brauchen denen geb ich sand zur erde dazu. @de :D:D:D:D woooow vielen...
  4. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    komisch ich hab zu den fotos was geschrieben aber nach dem absenden sieht man es nicht mehr :rolleyes: hab gestern alle meine pflänzchen aufn balkon gestellt, damit sie mehr licht bekommen. meine frage war, welche größe soll ich denn nehmen zum umtopfen, von denen die da stehn ? möchte erst...
  5. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    :D wooow ihr seit ja super, das find ich voll lieb die tollen infos und angebote! @De - das ist ja ne klasse idee, da muss man erst mal drauf kommen, ja weiss ist meine favoritenfarbe und das mit der anordnung von den reihen und die idee mit den kleinen töpfchen, das stell ich mir voll schön...
  6. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    danke peter für deine antwort, ja ich wohn in hh. also ich empfinde die onlinebestellerei gar nicht so günstig, wegen dem hab ichs nicht online bestellt, sondern weil ich woanders die pflanzen nicht bekommen hab. das mit den töpfen das ist ne gute idee, hier mal zu fragen, aber wenn das töpfe...
  7. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    Hallo barisana, danke für die super antwort :D ja es sind alles kräuter und heilpflanzen, wollte halt essbares haben, was nicht giftig ist, wegen meinen katzen, falls die doch mal dran rum knabbern sollten, was ich ja nicht hoffe! ich hab schon 4 mal blumenkästen mit halterungen wieder...
  8. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    3. Baum-Spinat (3,90) auf die hab ich mich gefreut die gefärbte struktur von den Blättern ist wunderschön. Leider waren an den 2 Hauptstängeln alle Blätter abgeknickt und abgebrochen :( was meint ihr zu den 3 Pflanzen, ich werde sie auf jeden fall reklamieren. könnt ihr mir bitte wichtige...
  9. P

    Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

    Einen schönen Tag wünsche ich uns und unseren Pflanzen hoffe ich doch, dass es nicht nochmal so ätzend wie gestern wird. da war ich nur am hin und herschleppen und am abdecken mit folie zum schutz gegen die windböen. So ihr lieben Pflanzenfreunde, ich brauch dringend eure Hilfe und Tips was ich...
  10. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    wooow das sieht ja auch toll aus, vorallem eine super idee das das beet höher liegt, dann können keine tiere das abfressen :)
  11. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    ja das stimmt, ich bin auch begeistert :o
  12. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    wooo das ist so genial und wenn ich mir überlege mit wieviel arbeit das verbunden ist, das ist echt krass. da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein was ihr da geschaffen habt. im sommer gibts die reisen belohnung dafür da bin ich ganz sicher! :D
  13. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten klasse, ich bin ständig im baumarkt, da fühl ich mich schon wohler als in nem modeladen. muss ich gleich mal gucken, wenn ich wieder dort bin ob ich so eins bekomm. hab mir überlegt das weisse gitter an meinem grünen rankengitter festzumachen. das find ich...
  14. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    hahaha ja das sag ich ihr, sie soll sich schon mal nen rucksack packen um die schnecken weg zubringen, 10 km woanders hin :grins:
  15. P

    Hamburger Balkon- und Nutzgarten

    wobei, das hier sind nur Pflegekinder. (Solange die Userin in Urlaub ist) bei dir würde ich auch gern ein pflegekind sein :grins: was ist ein frostwächter ?
Oben Unten