Aktueller Inhalt von NomBre

  1. N

    Orchidee wuchert, Umtopfen? Zurückschneiden?

    Hallo zusammen, dieses Jahr hat meine Orchidee einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen. Mittlerweile wächst der 4te trieb nach oben. Nun frag ich mich: Fühlt die sich noch so wohl? Was soll ich tun? Schaut bisschen überdimensioniert aus für den Topf. Umtopfen? Zurückschneiden? Wann...
  2. N

    Holzfliesen am Balkon - imprägnieren mit Öl?

    Hi, also habe mich im Baumarkt beraten lassen und mich für ein Hartholzthermo Öl entschieden in durchsichtiger Farbe. Beim nächsten heißen Sonnenschein werde ich es mal vorsichtig dünn auftragen. Vergrauen lassen möchte ich es nicht. Will ja möglichst lange einen tollen Balkon dafür haben...
  3. N

    Holzfliesen am Balkon - imprägnieren mit Öl?

    Hallo, Auf der Seite wiederspricht sich das alles ein wenig. Deshalb möchte ich lieber mal die Profis fragen! Ich werde heute mal mich im baumarkt nach einem guten Produkt umsehen. Die fließen sind geclipst. So leicht wegnehmen lassen die sich nicht mehr. War auch eine sch**** Arbeit :-)
  4. N

    Holzfliesen am Balkon - imprägnieren mit Öl?

    Kleiner Nachtrag: Das hier sind diese! *** 1-2 mal jährlich Ölen steht als Pflegehinweis dort. Was empfiehlt sich?
  5. N

    Holzfliesen am Balkon - imprägnieren mit Öl?

    Hallo zusammen, habe mir im Hornbach letztens Holzfliesen für den Balkon gekauft. 5 Euro pro Fliese nicht gerade ein Schnäppchen aber sind echt hochwertig - hab ich zumindest den Eindruck! Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist diese Fliesen vor dem Wintereinbruch zu ölen oder zu...
  6. N

    Folgende Palmen kürzen / verdichten?!

    Danke für die schnellen Antworten. Also die erste habe ich jetzt schonmal gekürzt :) Kann ich diese bei schönen Wetter auch raus auf den Balkon in die direkte Sonne stellen? Oder würde die Pflanze das nicht überleben?
  7. N

    Folgende Palmen kürzen / verdichten?!

    Hallo zusammen, mein Palmen in der Wohnung gedeihen prächtig. Leider hab ich den Eindruck, dass es für die eine zuviel des guten wird. Diese knickt schon leicht um unter der Last. Habe schon eine Stange besorgt und sie daran gebunden. Leider hilft das nur bedingt. Ist es möglich diese zu...
  8. N

    Aquarium als Kräutergarten nutzen?

    Danke für die Tipps. Dann werd ichs mal zuerst mit Pfefferminze probieren ;-) Bin schon gespannt! Werd dann mal auch n Foto posten, falls ein Erfolg zu sehen ist *g* Ahso nochmals zwecks Samen - gibts bestimmt was im Baumarkt?! ;)
  9. N

    Aquarium als Kräutergarten nutzen?

    Ich möchte schon ein paar Kräuter hochziehen. Sei es für die Küche oder mal für nen selbstgemachten Pfefferminztee. Vllt. auch normale Kresse. Bevor das Aquarium noch länger im Keller verrottet, dachte ich das taugt als Gefäß für den Anfang. So ne Art "Salatbar" eben! Im Winter könnte ich halt...
  10. N

    Aquarium als Kräutergarten nutzen?

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und noch relativ unerfahren :-)) Ich hab seit Jahren ein 60 L Aquarium im Keller stehen. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte draus einen kleinen "Kräutergarten" machen. Erde rein, diverse Samen Kaufen und wachsen lassen. (Dachte an Pfefferminze...
Oben Unten