Aktueller Inhalt von Nina21

  1. N

    Bachlauf anlegen....

    Boah ihr seid ja Wahnsinn. Lieben Dank schon mal allen... Sorry wenn ich mich so paar mal falsch ausgedrückt habe. Ist ja noch alles neu. Also das mit dem Auffangbehälter ist klar... und wir wollen nur so ein Rinnsaal :D und da wir ein Kind haben und sie Seine liebt schön dekorieren...
  2. N

    Bachlauf anlegen....

    Hallo zusammen, also Bepflanzung wird erst alles noch gemacht.. das ist kein Problem sieht eh noch aus wie Kraut und Rüben:( Der Bachlauf soll so 3 - 4 m werden und wie gesagt ohne in einen Teich zu münden. soll mit einer Pumpe wieder hoch gepumpt werden und auch nur laufen wenn man will...
  3. N

    Bachlauf anlegen....

    bachlauf planen Hallo zusammen, wir möchten in unser Beet einen kleinen Bachlauf integrieren. Den wir aber selber planen und bauen möchten. Habe schon hier gesucht aber immer bzw. meist nur Beiträge gefunden wo der Lauf in einen Teich endet. Wir wollen bzw. können nur so einen kleinen...
  4. N

    winterharte Stauden??

    Hallo zusammen, und noch eine Frage. Suche noch paar schöne pflegeleichte Stauden für ein Beet. Sie sollen pflegeleicht sein, bunt und vorallem winterhart.... Könnt ihr mir da einige empfehlen. Danke und lg Nina:cool:
  5. N

    Engelstrompete wann in die Gartenhütte??

    Hallo zusammen, ich habe eine schöne Engelstrompete die mich bis dato überlebt hat. Würde sie gerne überwintern. Habe jetzt gelesen das sie Temperaturen bis 5-10 Grad abkann, da es aber in der Nacht ja bald schon Bodenfrost gibt muß sie dann wohl schon rein oder??? Oder räume ich sie tagsüber...
  6. N

    Weinreben

    Hallo, ja Wein ist anfällig gegen Pilze und andere eklige Sachen. Nehm am besten ein Blatt und geh in den Fachhandel. lg Nina
  7. N

    Trompetenbaum will nicht blühen...

    Hallo, lieben Dank. Also schön weiter gießen und Düngen. Sind wohl auch erst spät blüher. :)
  8. N

    Trompetenbaum will nicht blühen...

    Hallo, ja meinte wohl Engelstrompete :rolleyes: ok dann such ich mal weiter. Aber danke..... lg Nina
  9. N

    Trompetenbaum will nicht blühen...

    Hallo zusammen, habe einen Trompetenbaum der auch schön wächst aber irgendwie mag er nicht blühen. Habe ihn dieses Jahr gepflanzt. Er hat viele Blätter aber keine Blüten. Muß ich ihn ausdichten (oder wie das heißt)?? kommt das noch??? Oder blüht er erst nächstes Jahr??? Und wie kann ich ihn...
  10. N

    Terrassenplatten???

    Hallo zusammen, wir wissen ja was wir wollen. Terrassenplatten weiß. Mir kommt es nur auf die Versiegelung an. Da gibt es ja alles mögl. dies zum Thema pflege es soll pflegeleicht sein und da bräuchte ich ein paar Infos und vorallem was ist der Unterschied gestrahlt und nicht gestrahlt etc...
  11. N

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo zusammen, bin auch neu hier. Mein Name ist Nina und ich bin noch 36:rolleyes: aber in einem Monat 37. Wir haben gebaut und sind am Garten anlegen. Ich lerne jeden Tag was Neues gestern das man bei kühlem Wetter nicht Blüten abschneiden sollte ohne genau hinzusehen ob da eine Biene...
  12. N

    Terrassenplatten???

    Hallo, wir wollen unsere Terrasse neu anlegen und Terrassenplatten kaufen. Was müssen wir beachten bzgl. Versiegelung etc. Wir haben Kind und Hund. Was muß und was reicht. Es gibt ja von Hightech versiegelt bis gar nix alles und von billig bis undendl. teuer.... Was habt ihr für Erfahrungen...
Oben Unten