Aktueller Inhalt von ladrona

  1. L

    Kastanienbaum im Garten-Kompost?

    Ehrlich gesagt, wäre mir auch sehr lieb, wenn es diesen Baum nicht gäbe... ich würde stattdessen lieber meine Weide und meinen Mandelbaum dort Pflanzen... aber ich denke, um ihn zu fällen, ist er zu groß... er dürfte die 80 cm Stammumfang erreichen... Also bleibt mir wohl nichts anderes über...
  2. L

    Kastanienbaum im Garten-Kompost?

    Hallo zusammen, habe schon viele Themen bzgl. Kastanien und auch Themen zu Kompost durchforscht, allerdings hab ich bisher keine Antwort auf meine Frage finden können. Ich ziehe gerade um, und in meinem neuen (bisher sehr verwilderten) Garten steht ein großer Kastanienbaum. Der Garten selbst...
  3. L

    Unkraut, schmalblättrig, Foto anbei

    Hallo zusammen, habe im Garten ein Unkraut, das wirklich fies ist. Es hat ganz viele Haare /Widerhaken unter den Blättern und am Stengel und wächst rasend schnell. Es hält sich an anderen Pflanzen fest und kommt an vielen Stellen zum Vorschein. Es ist wie eine Klette! Was ist das? Und was kann...
  4. L

    Mitgliedervorstellungen

    Hallo, nachdem ich auf mein erstes Posting so schnell so nette Antworten bekommen hab, möchte ich mich auch hier vorstellen: Ich heiße Daniela, bin 29 Jahre alt und habe einen 5 jahre alten Sohn. Vor nicht ganz einem Jahr bin ich mit meinem Lebensgefährten und meinem Sohn in eine...
  5. L

    Lungenkraut siecht dahin...

    Danke für eure Tipps, ich habs nun abgeschnitten, die Spitzen mit den Blüten in die Vase gestellt und nun wächst aus der Mitte neues Kraut und die Halme richten sich wieder auf:-) Ich freu mich :cool: LG ladrona
  6. L

    Lungenkraut siecht dahin...

    Also am Mittwoch hab ichs erst abends eingepflanzt, und gestern schien die Sonne hier kaum... aber ich ich werds mal mit einer Pflanze testen... vielleicht hilft es ja! Für den kommenden Sommer muss ichs dann ja eh in den Schatten umpflanzen... schade eigentlich:-) Danke schonmal für die Info!!
  7. L

    Lungenkraut siecht dahin...

    Hallo zusammen, ich bin hier noch ganz frisch, und will mich schnell vorstellen:-) Ich habe im Herbst letztes Jahr eine Wohnung mit Garten bezogen und bin ganz eifrig am Pflanzen und Designen. Am Mittwoch hab ich mir Schilf besorgt, und das sieht schon jetzt ganz toll aus. Dazu habe von dem...
Oben Unten