Aktueller Inhalt von Kay777

  1. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014 Danke auf jeden Fall! Ist schon ziemlich lustig, was manchmal bei der Übersetzung rauskommt. Hmm..mal sehen..Evtl reichen mir schon eine paar Sorten, die ich jetzt von netten Leuten bekommen werde :)
  2. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014 @ Kapha: Danke! ;) @ Maulwurf12: Also ansich gibt es da ja eine sehr große Auswahl auf seemneemaailm..aber leider keine Beschreibungen zu den Sorten auf englisch oder deutsch :/ Schade.. @Doris: Bei mir im Garten wuchs alles nebeneinander Melonen...
  3. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014 an die Melonenfans: Welche Sorten baut ihr dieses Jahr an? Tipps für den Samenkauf? :) Welche Sorten gehen bei euch gut und mit welchen habt ihr gute bzw auch schlechte Erfahrungen gemacht? Gruß Kay :D
  4. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014 Danke danke :) Ja Kapha, liegt bestimmt daran...Also warm genug ist es denk ich mal, aber Licht kommt da wirklich nicht mehr viel rein. Ein neues Dach ist eigentlich schon lange dran..Wenn das nicht immer so Teuer wäre als Student :/
  5. K

    Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :)

    AW: Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute hmm..komisch Also Sugar Baby, Red Star, Crimson sweet wachsen eigentlich ganz gut hier in D..zumindest meine Erfahrung.. Minesota eigentlich auch. Evtl zu früh ausgesäht oder gepflanzt?
  6. K

    Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :)

    AW: Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute Welche Sorten Wassermelonen habt ihr angebaut?
  7. K

    Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :)

    AW: Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute Hey..h abe noch nie veredelt..Aber habe vorallem mit Wassermelonen im Freiland eigentlich gute Erfolge gehabt.. Auf schwarzer Mulchfolie und nem Steim neben dem Trieb. Hat geklappt. Wohne auch recht weit im Norden.. :) Niedersachsen . Gruß:)
  8. K

    Nachtschatten-Zöglinge 2014+2015

    AW: Nachtschatten-Zöglinge 2014 Habt ihr Erfahrungen mit der Lulo bzw. Naranjilla (Solanum quitoense)? Aufzucht ähnlich wie Physalis und Tomaten? Habe mir Samen bestellt die heute oder morgen kommen müssten :)
  9. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014 Hallo Margit :) Du könntest ja evtl beides ausprobieren. Im Kübel hab ichs noch nicht ausprobiert, aber müsste eigentlich auch gut gehen, denke ich. Also meine Erfahrungen waren: Gewächshaus: Pflanzen sahen sehr gut aus und wuchsen schnell, habe...
  10. K

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    Danke Michi ;)
  11. K

    Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    Hallo, :) habe mir dieses Jahr auch mal ein paar mehr Chillies angelegt... Nur kommen mir die Pflanzen irgendwie sehr klein und wenig kräftig vor..Stimmt das? Habe sie am 08.02 gesäht und bin erstaunt, dass schon fast alle gekommen sind. Ist es immer ratsam UV-Lampen zu haben? Hier mal zwei...
  12. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    AW: Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014 Hallo, ich bin neu hier und habe kein aktuelles Thema für 2014 gefunden, also hab ich das jetzt einfach mal eröffnet. :) Ich bin Melonenfan und habe in den letzten Jahren auch immer gute Erfolge gehabt. Habe eigentlich nur 4 Wassermelonen-Sorten...
  13. K

    Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015

    :):):) ein paar Bilder aus den letzten Jahren.
Oben Unten