Aktueller Inhalt von jesada

  1. jesada

    Ahorn zu stark verschnitten

    Von verschnitten würde ich nicht reden. Er wurde sehr stark zurück geschnitten, aber das war wohl absicht. Es wird twar länger dauern als normal, auustreiben tut er auf jedenfall wieder:)
  2. jesada

    Rasen über einer Tiefgarage

    hallo matri79 Bist du dir sicher das es sich bei dir in der Rasenfläche um Schotter handelt? Meistens wird ein spezielles Pflanzsubstrat auf Tiefgaragen verwendet, welches bis zu 600l pro m3 speichern kann.
  3. jesada

    Kann Pflastersteine - rostig (roststellen)???

    Einfach nicht weiter beachten, das ist nur der erste kleine Fleck. Da werden ganz schnell viele andere folgen. :)
  4. jesada

    Wie befestige ich Beeteinfassungen aus Holz am besten

    AW: Wie befestige ich Beeteinfassungen aus Holz am besten Ich würde das Beet mit Rabatten einfassen und in die Rundhölzer Gewindestangen einschauben. Dann einfach die Hölzer auf die Rabatten aufsetzen und die Gewindestangen einbetonieren. So würde dein Holz nicht so schnell zerfallen.:)
  5. jesada

    Welcher Baum (im Winterkleid) ist das?

    Müsste Prunus cerasifera nigra sein, allgemein als Blutspflaume bekannt.
  6. jesada

    Namensspiel

    Hedwig
  7. jesada

    Gartenkette

    Erntezeit
  8. jesada

    Namensspiel

    Dagmar
  9. jesada

    Kindermund!

    Da fällt mir auch gerade etwas ein. Und zwar war ich mit meiner Nichte (4) in der Stadt und ärgerte sie enwenig (so kitzeln und leicht in sie seite zwicken) bis sie irgentwann ganz laut Schrie du sollst mich doch nicht immer F.....ken. Man war das peinlich. Ist aber Gott sei Dank schon 20 Jahre...
  10. jesada

    Der WM-2010-Laber-ärger-freu-spam-und-sonstiges-Fred

    Mal wieder ein Spiel mit Power
  11. jesada

    Monatserdbeeren vermehren

    AW: Monatserdbeeren Danke für die Antworten
  12. jesada

    Goldfisch bewegt sich kaum

    Also mit der Laichzeit hat es wohl eher nichts zu tut. Da die Goldfische bei uns meist erst im Mai (wenn die Wassertemperatur so um die 20 Grad beträgt) mit ihrem >Laichgesäft beginnen. Auserden werden die Goldfische Eärend der leichzeit richtig aktiv. Sie bilden gleine Rudel und schwimmen ganz...
  13. jesada

    Monatserdbeeren vermehren

    AW: Monatserdbeeren Hallo ich habe am 20.03.10 Monatserdbeeren (Sperlings Bowlenzauber) ausgesät und es sind auch schon viele gekeimt. Auf der Packung stand das man sie im 5-Blatt-Stadium pikieren soll. Jetzt meine Frage 5 Blatt mit Keimblättern oder ohne? Oder es heisst erste Ernte 6Mon...
  14. jesada

    Physalis-Anbau - Eure Erfahrungen

    AW: Physalis Ich bin mal gespannt auf meine Physalis. Ausgesät habe e ich sie am 22.03.10 und langsam fangen sie an zu keimen. Leider habe ich keine Ahnung im umgang mit diesen zarten Pflänzchen. Deswegen werde ich öffters mal nachfragen müssen. Hier mal ein paar Bilder.:) Ich weis nicht die...
  15. jesada

    Zeigt her eure Tomatenzöglinge

    das sind derzeit meine. Ist ja mein erster Versuch, also mal schauen was draus wird.:)
Oben Unten