Aktueller Inhalt von isabella1235

  1. I

    Alpinum

    HALLO ULLI!! In den Bergen selber suchen ist auch eine gute Idee.Hast du ein Foto von deinem Steingarten? LG Bella:cool:
  2. I

    Alpinum

    HALLO Niwashi! Werde mir das Buch besorgen.Danke für den Tip. LG BELLA
  3. I

    Alpinum

    Hallo liebe Gartenfreunde! Ich hätte schon wieder eine Frage an euch.Ich möchte im nächsten Jahr rund um meinen Garten ein Alpinum anlegen.Nur weiss ich nicht welche Steine ich da am besten verwenden soll.Hat vielleicht jemand von euch so etwas,vielleicht ein paar Fotos,oder Tips??.Würde mich...
  4. I

    Ich hab's geschafft!

    Hallo Phili!!! Herzlichen Glückwunsch!!! LGBella:cool:
  5. I

    Wo kommt ihr denn alle her??

    Hallo! Gibts hier auch jemand aus Österreich(Steiermark)
  6. I

    Orkanwarnung!!!!

    Hallo ihr Lieben!! Ich muss euch mal was aus dem Ösiland berichten.Ich wohne im Süden der Steiermark,und bei uns hat es heute so wild gehagelt,das mein heissgeliebter Garten nur mehr einem Schlachtfeld gleicht.Es ist alles kaputt,meine heissgeliebten Stockrosen,Phlox,Sonnenhut,Sonnenblumen.Von...
  7. I

    Andenbeere im Topf - wann Früchte ernten?

    AW: Andenbeere Hallo Zaubernuss!! Danke für die Info
  8. I

    Andenbeere im Topf - wann Früchte ernten?

    Hallo liebe Gartenfreunde!! Ich hab schon wieder eine Frage an euch.Und zwar:Ich habe mir heuer das erste mal eine Andenbeere in den Garten gesetzt,besser gesagt gleich 4 Stück.Jetzt haben sie schon alles überwuchert,und wachsen und wachsen.Kann ich sie jetzt noch in einen Topf setzen,und wann...
  9. I

    Canna vermehren

    HALLO GWEN!! Schöne Canna.So eine hab ich noch gar nicht gesehen.Werde das mit den Samen so probieren,hoffe es klappt. Danke!!::eek:
  10. I

    Canna vermehren

    Hallo!!Wie kann ich am besten den Samen der Canna abnehmen?Kenn mich da überhaupt nicht aus.LG Bella
  11. I

    Wie Samen von Chili, Pfefferoni, Pakrika trocknen?

    HalloGabi!Habe meine Samen auf Papier getrocknet,und in kleine Tütchen gepackt,und im Küchenregal gelagert.Werde es auch mit Küchenrolle versuchen.Danke.
  12. I

    Wie Samen von Chili, Pfefferoni, Pakrika trocknen?

    Hallo liebe Gartenfreunde!!Ich hätte eine Frage:Wie soll ich am besten Samen von Chilis,Pfefferoni,und Paprika trocknen,damit ich sie im Frühjahr wieder aussäen kann.Habe es im vorigen Jahr das erste Mal versucht,und die Samen haben irgendwie angeschimmelt ausgesehen .Danke und LG Bella
  13. I

    Calla zurückschneiden? Wann aus der Erde holen?

    Hallo!Meine Calla habe ich seit voriges Jahr.Da hat sie nur dieses eine mal geblüht.Und heuer ist bis jetzt wieder das gleiche.Einmal geblüht,und jetzt ist wieder nichts mehr los.Aber ich werde ihr gut zureden,vielleicht blüht sie ja noch mal.Lg und danke-Bella
  14. I

    Calla zurückschneiden? Wann aus der Erde holen?

    Hy!Meine haben noch nie ein zweites Mal geblüht.Haben vor ca 2 wochen abgeblüht,und jetzt ist bis zum Herbst nix mehr.Lg Bella
  15. I

    Calla zurückschneiden? Wann aus der Erde holen?

    Hallo liebe Gartenfreunde!Ich hätte schon wieder eine Frage:Soll ich bei meiner verblühten Calla die Blütenrückstände abschneiden?Und wann soll ich sie aus der Erde holen?Erst im Herbst,oder kann man das jetzt auch schon machen?Lg Bella
Oben Unten