Aktueller Inhalt von Ironangel

  1. I

    Tip's für Mutterboden bzw. Mutterboden im Raum Oberhausen (PLZ 46049) gesucht

    Tip's für Mutterboden bzw. Mutterboden im Raum Oberhausen (PLZ 46049) gesucht Hallo zusammen, ich benötige für meinen Garten Mutterboden. Ich muss eine Fläche von ca. 30 m² ca. 50 cm hoch auffüllen. Muss ich jetzt ca. 15 m³ bestellen oder muss es mehr sein weil der Mutterboden noch angedrückt...
  2. I

    Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen

    AW: Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen Hallo Chakstar, Danke für deine Antwort. Ich habe jetz folgendes vor: 30 m² Fläche ausheben Kies und Sand einfüllen Ca. 40 cm Mutterboden oben drauf Ich habe versucht Gräben für die Drainage zu ziehen aber der Boden...
  3. I

    Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen

    AW: Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen Danke für deine Antwort. Ich werde meine Erfahrungen hier posten. cu
  4. I

    Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen

    AW: Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen Kann keiner helfen?
  5. I

    Mutterboden!!!

    Hallöchen, vielleicht solltest du dich mal an myhammer.de wenden. Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. MfG Jörg
  6. I

    Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen

    Garten (Rasenfläche und Beete) neu anlegen und Drainagerohre verlegen Hallo, ich habe meine Rasenfläche ausheben lassen weil der Boden schlecht war. Jetzt habe ich hier ein ca. 115 cm tiefes Loch. Wie verfülle ich es am Besten? Ich dachte ich mache es so: Auf dem Grund wollte ich vier...
  7. I

    Staunäse im Garten. Wie abführen? Wie den Boden vorbereiten?

    AW: Staunäse im Garten. Wie abführen? Wie den Boden vorbereiten? Hallo Blitz, Danke für deine Antwort. Das Wasser kann rechts und links bzw. vorne und hinten nicht ablaufen. Ich hoffe dass das Wasser nach unten abfließt. Ich habe mal ein ca. 160 cm tiefes Loch gebuddelt und da war eigentlich...
  8. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Hm, da hast du recht. Sollte ich machen. Gruß Jörg
  9. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Nabend, warum hat sich der Kies erledigt? Das Grundstück ist so klein und hier sind Jahre über LKW drüber gefahren das da bestimmt ordentlich Mist im Boden ist. Deswegen dachte ich mir das ich den ganzen Mist ausbuddele und für mein Garten nur das Beste wieder einfülle. Wird alles nicht ganz...
  10. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Hallo Klaus, unser Grundwasser fängt bei ca. 6 m an. Ich dachte eigentlich das ich eine Schicht Kies in ein Vlies einbette und dann Sand und als letztes Muterboden. Ich möchte wenn ich einmal anfange die optimalsten Bedingungen schaffen. Ich weiss aber nicht ob ich mit meiner Vorstellung falsch...
  11. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Morgen, ich denke ich werde den Mutterboden und den Kies bei myhammer.de ausschreiben. Das habe ich mit dem ausheben der Grube auch gemacht. Gruß Jörg
  12. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Ich komme aus Oberhausen Gruß Jörg
  13. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Man ihr seit aber gemein :D Von der Strasse aus. Ist ein Eckgrundstück.
  14. I

    Grube mit Mutterboden auffüllen

    Hallo zusammen, mein Garten ist zwar nur 42m² groß dafür aber 420m tief :D Ich werde das ganze 170 cm ausbaggern lassen. Dann ist der Lehm auch weg. Ich habe schon einmal ein ca. 160 cm tiefes Loch gebuddelt und bin dann auf Kies/Sand gestoßen. mfG
  15. I

    Staunäse im Garten. Wie abführen? Wie den Boden vorbereiten?

    Staunäse im Garten. Wie abführen? Wie den Boden vorbereiten? Hallo zusammmen, ich mache dieses Thema auf weil ich bei meinem anderen Thema bei dem es praktisch um das selbe Problem geht die falsche Überschrift gewählt habe. Ich habe ein Wasserabfluß und Wachstumsproblem bei mir im Garten...
Oben Unten