Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin nochmal
So irgendwie mögen mich meine clematis nicht.
Ich hab hier 2 Stück die irgendwie nicht so richtig wollen.
Eine ist im topf, die andere im Boden.
Beide haben volle sonne. Der Fuß ist aber kühl. Im topf wir der Fuß durch eine petunia Beschattung. Ich habe mal gebuddelt. Es ist...
@elisja hab die schon reklamiert. Ich soll die etwas zu dünnen, da wo es welk ist. Auf 50-70cm runter schneiden ist schwer. Sie ist ja nur 50cm hoch :ROFLMAO:
Deine clematis sind echt schön.
@Mariaschwarz
Ich kauf auch einiges an Pflanzen im Baumarkt. Allerdings finde ich online immer...
Ok ich habe sie reklamiert. Nachts war es hier wenn überhaupt 7 grad. Aber viel kälter war es die Tage nachts nicht. Auf garkein Fall frost.
Ich soll die mal etwas zurückschneiden.
3 Stück hatte ich bestellt. Die sind halt noch zart und empfindlich. Gerade wenn sie mit der Post kommen. Beim...
Die Sorte heißt Rebecca.
Eingepflanzt ist sie in einem großen Topf mit drainage unten. Als Beschattung ist eine petunia. Allerdings seit dem ich die clematis habe war kaum sonne. Also das dürfte nicht das problem sein. Ich habe sie auch etwas tiefer Eingepflanzt.
Hallo
Ich habe mir eine clematis zugelegt.
Aber irgendwie finde ich das sie etwas schwach auf dem Stängel aussieht.
Ist das normal nach dem einpflanzen?
Super danke für den Tipp @JoergK
Das können alle oben genannten Pflanzen ab oder hat das keinen Einfluss auf Die Pflanzen von #33
Wie trage ich das auf? Im beet ausstreuen und dann die Erde drüber
Ja das dürfte in etwa hinkommen.
Ok. Aufgrund des hohen lieferpreises würde ich sonst die selbe Menge wieder bestellen.
Auf dem Rasen habe natürlich das selbe. Schlechte wasserspeicherung wegen dem sandigen Boden.
Wenn ich mit oscrana bodenaktivator dünge, geht der Rasen ab.
Ich würde den...
Hallo zusammen,
Ich habe im Oktober die besagten 5m³ komposterde bestellt und im garten verteilt. Das war richtig schöne luftige komposterde. Dicke zwischen 3- 4 cm im beet verteilt.
Mir ist aufgefallen das der sandige Boden jetzt deutlich feuchter unter der neuen Schicht ist. Auch beim Gießen...
@JoergK
Danke super erklärt.
Ich hatte im März mit einem organisch-mineralischen rhododendron dünger gedüngt. Ich versuche nochmal eine 2te Düngung.
Die dickmaulrüssler hatte ich auch die letzten 2-3 jahre mit nematoden bearbeitet. Ob es was gebracht hat, wohl eher wenig. Mal sehen wie es...
Hallo @JoergK
Mit dem dickmaulrüssler habe ich seit ein paar Jahren zu kämpfen.
Was ist ein volldünger? Ist der flüssig? Soll der speziell für rhododendron sein?