Aktueller Inhalt von Garten Phil

  1. G

    Unterschiedliche Rasenfarbe

    Nein nein dauerhaft bin ich das gewiss nicht. Im Gegenteil, ich bin höchst zufrieden für meine Verhältnisse. Ursprünglich ist mein Rasen genau der besagte Majeatic Classic. Nur halt das Stück ist mit Compo Rasen behandelt.
  2. G

    Unterschiedliche Rasenfarbe

    Danke euch. Ich habe auch all die Jahre immer nachgesäät, aber nicht in diesem Ausmaß. So habe ich keinen Bezug ob oder ob nicht.
  3. G

    Unterschiedliche Rasenfarbe

    Ja, ich habe wie oben erwähnt nach bzw was auf dem Bild dunkler ist neu angelegt. Ich habe dort eine andere Marke verwendet und leider das Ergebnis bekommen.
  4. G

    Kaputter Rasen nach Winter

    Bitte mit einem Rechen. Was die Nachteile beim vertikutieren sind kann man sehr gut Nachlesen.
  5. G

    Unterschiedliche Rasenfarbe

    So jetzt habe ich auch Mal ein Bild gemacht. Heute sieht er so aus. Gedüngt habe ich vorletzten Sonntag, sprich im letzen Februar Wochenende. Ich hoffe das sich das angleicht...bitte aber trotzdem um Hilfe bzw Ratschläge von euch. Danke.
  6. G

    Rasen mähen im Februar?

    Ich habe das Wochenende genutzt und die erste Pflege gemacht. Das mache ich aber in jedem Jahr so zeitig wenn das Wetter dies zulässt. Im folgenden sieht das dann wie folgt aus: Mähen, danach Kämmen und jetzt warte ich eine Woche und Dünge. Im April sähe ich immer nach. Geschadet hat dies meinen...
  7. G

    Rasen pflege im Frühjahr mit Saat aus vorjahr neuanlage

    Rasenrechen-60cm Gardena zb das wäre einer. Diesen verwende ich persönlich auch.
  8. G

    Rasen pflege im Frühjahr mit Saat aus vorjahr neuanlage

    Bitte nicht vertikutieren, sondern nur ausrechen/kämen. Reihenfolge im Frühjahr (bei mir Mitte/Ende Februar) ist wie folgt. Rechen Mähen Düngen und wenn es wärmer ist, sprich der Boden eine Temperatur von 10Grad hat wird in jedem Jahr nachgesaat. Damit fahre ich seit anfang meiner...
  9. G

    Rasen wird dünn und am Boden matschig?

    Hallo, das gleiche ist jedesmal im Winter bei mir. Mit der ersten und zweiten Düngung verschwindet es wieder. Ich vermute das es durch die Feuchtigkeit im Herbst und mit dem einhergehenden Regen im Dezember zutun hat.
  10. G

    Unterschiedliche Rasenfarbe

    Also habe ich ein Problem?
  11. G

    Rasenkrankheit

    Ich habe seit Beginn meiner Rasenkarriere im jeden Jahr ab Mitte Februar gedüngt, ich bereue kein Jahr davon. Die Nachbarn würde ich zwar immer gern sehen, aber spätestens wenn der Erfolg 2 Wochen später anfängt ist das Gerede vorbei. Das ist aber natürlich vom Winter bis zu og Zeitpunkt...
  12. G

    Unterschiedliche Rasenfarbe

    Hallo ich habe im Spätsommer, Frühherbst einen Weg im Garten entfernt und diesen durch Rasen ersetzt. Jetzt ist aber das Problem das nicht dieselben Samen verwendet worden sind. Somit habe ich 2 Grüntöne im Rasen. Hellgrün und dunkelgrün ist aktuell mit Herbstdünger der Stand. Wenn Frühjahr wird...
  13. G

    Rasenvorbereitung auf den Winter

    Das sieht gut aus. Ich habe selbst 2 Flächen davon. Meine belasse ich so.
  14. G

    Rasenvorbereitung auf den Winter

    Okay, also mach ich nix verkehrt. Hast du zufällig Bilder deines Rasens? Ich habe auch Kinder. Aber bisher immer Angst sie im Winter draufzulassen wegen der Frostschäden usw... Danke.
  15. G

    Rasenvorbereitung auf den Winter

    Aber verstehe ich es richtig das du dann auch im Herbst und Winter monatlich dungst? Ansonsten gehe ich bei allem mit, ich dünge selbst monatlich(März-Oktober) und betreibe eine Roboter. Vertikutieren kommt nicht in Frage, nur auskämmen im Frühjahr. Meinen ist ebenfalls grün (bis auf Januar und...
Oben Unten